Endrunde (2016-1)

Willkommen im Archiv der Weltmeisterschaft! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »

Die Kunst den Gegner in einem guten Licht darstehen zu lassen

ZAT 4, MasterBlaster für Belgien am 07.06.2016, 15:33

Die Belgier treffen im Achtelfinale auf die Amerikanischen Jungferninseln. Hätte das jemand vermuten können?
Mit Blick auf die Trainer-Legende am Seitenrand schon. Denn Giovanni Trappatoni hat mit dem SSC Neapel schon so ziemlich alles gewonnen: 8x Meister, 5x Pokalsieger, 2x Supercoppa, 1x EL-Sieger.
Er trainiert den Verein in der sagenhaften 47 (!!!) Saison. Das ist vermutlich einmalig im Torrausch-Universum.
Natürlich ist ein so erfahrener Trainer ein Taktik-Fuchs. Dazu gehört vermutlich auch sein Kommentar "Fakt ist aber das Belgien Favorit ist und wohl niemand einen Cent auf meine Damenmannschaft setzen wird."
Bei so viel Understatement darf man sich sicher sein, dass es viele Gründe gibt, diese Damentruppe mehr als ernst zu nehmen. 
"Kein Gegner kommt ins Achtelfinale um dort die Segel streichen zu wollen. Erst recht keine Damenmannschaft. Doch wichtig ist eben auch, der Blick nach vorne. Weit vorne, auf das Finale hin. Denn was nützt der schönste Einzug ins Viertelfinale, wenn man dort nur als Kanonenfutter herhalten kann?"
Die Belgier üben daher fleißig Elfmeterschießen und rechnen mit einem sehr knappen Ergebnis.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tansania - Unter den Top 16

ZAT 4, _theOne für Tansania am 07.06.2016, 12:15


"Mungu ibariki Afrika", die Nationalhymne Tansanias, wird ein weiteres Mal an der Fussballweltmeisterschaft zu hören sein! Die Taifa Stars, wie sie sich nennen, konnten in der Gruppe mit Schweden, Bosnien und St.Lucia den zweiten Tabellenplatz erreichen, und sich für die Achtelfinals qualifiziren – ein riesen Erfolg für die Ostafrikaner!

Trainer _theOne dazu: „Es gleicht schon einem Märchen, was
wir auf den Platz zaubern. Und das drei afrikanische Teams unter den besten 16 sind, zeigt auch die Qualität auf dem schwarzen Planeten. Nun freuen wir uns auf die nächste Aufgabe, das Achtelfinale.“

Im Achtenfinale bekommen es die Taifa Stars mit Palästina zu tun. Ein
Achtelfinale, in dem die Ausgangslage völlig offen ist. "Wir wollen auch hier wieder unsere Spielfreude an den Tag zaubern", so Trainer _theOne zur Taktik.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achtelfinale

ZAT 4, vanGaal für Elfenbeinküste am 06.06.2016, 21:34

Die Elfenbeinküste hat es ins Achtelfinale geschafft. Es war aber eine knappe Sache. Aufgrund der schlechten Tordifferenz durfte das Spiel auf Jamaika nicht verloren gehen. Die Reggae Boyz benötigten unbedingt einen Sieg und spielten von Anfang an nach vorn. Die Westafrikaner hielten dagegen und konnten am Ende ein 4:4-Unentschieden erkämpfen. Gleichzeitig hoffte man auf einen Ausrutscher der Italiener beim Tabellenführer Papua-Neuguinea, was auch passierte. Damit war dem Team aus Ozeanien Platz 1 nicht mehr zu nehmen und sie ließen es in der letzten Partie locker angehen. Die Elefanten nutzten dies zu einem ungefährdeten 3:0-Heimsieg und belegten damit Platz 2. In der Runde der letzten 16 treffen die Ivorer auf Rumänien. Die Südosteuropäer gewannen recht souverän ihre Gruppe und sind leichter Favorit.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schaulaufen bei der WM

ZAT 4, Respeckt für Ghana am 06.06.2016, 14:18





Nachdem man die Kür geschafft hat, folgt nun das Schaulaufen
bei der WM. Man hat die Gruppenphase als 2. hinter Rumänien überstanden. Somit
steht man nun im Achtelfinale gegen Papua-Neuguinea
mit dem Trainer Cerafino. Die letzten 2 Gruppenspiele hat man nicht verloren,
somit ging der Plan vom Trainer fast komplett auf. Man spielte ein sehr starkes
Heimspiel gegen Rumänien und lies diesen bei dem 5:0 Heimerfolg keine Chance. Der
Trainer wolle, von Rumänien war von seinem Team sehr angefressen, was er auch
klar zur Presse sagt. Im Auswärtsspiel gegen Nordkorea sah man lange wie der
sichere Sieger aus, verspielte aber in den letzten 5 Minute eine 4:1 Führung
und konnte froh sein das am Ende ein 4:4 auf der Tafel stand. Im Achtelfinale
kommt nun Papua-Neuguinea
ein komplett unbekannter Gegner und somit schwer auszurechnen. Man wird
versuchen aus einer stabilen Defensive schnell nach vorne zukommen. Wir werden
schauen was am Ende rausspringt.


2501 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das ist kein Schicksal, das ist eine Qual!

ZAT 4, tommygraz für Argentinien am 06.06.2016, 10:07

Markus, Chile ist der Gegner! Wie erwarte schlägt das Schicksal gnadenlos zu und beschert den Argentiniern eine harten Gegner- doch halt! Harter Gegner? Das alleine würde der Wahrheit nicht gerecht werden! Aber mal der Reihe nach: Markus, der Trainer des LASK, harter Rivale aus alten, längst vergessenen Tagen, das waren Begegnungen in denen immer wieder Eishockeyergebnisse an der Tagesordnung standen! Dann der Abgang von Tommygrau und die Reinkanation als Tommynator, Chile ja schon Gegner in der letzten Südamerika-Qualifikationsrunde! 0:4 und 5:0 waren da die Ergebnisse, also denkbar knapp!! Der Tommynator wird entscheiden müssen, ob gegen Markus die alte Tratition fortsetzen wird und Tore am Fließband erzielt, oder ab er in Blickrichtung Viertelfinale Reserven behalten wird, um auch dort Chancen zu haben...... Ab in die PK:

Tommy, Gratulation zum Achtelfinale, dreimal Gruppe, dreimal Gruppensieger, wer hätte das gedacht?

Danke! Ich ganz sicher nicht! Das war bislang schon eine echt geile WM! Alles was da noch kommen mag, oder auch nicht, ist eine Zugabe, wir sind zufrieden! Aber man muss sagen, dass die Gruppenphase vorbei ist und dann scheidet eben meistens die Teams aus, die in der Gruppenphase gut waren, so ist Fußball!

Der Gegner heisst nun Markus!

Falsch! Der Gegner heisst Chile!Trainiert von Markus, aber das ist dann auch schon alles! Ich habe keine Rechnungen zu begleichen, gar keine! Und im Gegensatz zu Markus, kann ich gut mit ihm! Aber natürlich könnte ich auch ganz gut OHNE ihn leben, das würde dann heissen, dass wir in die nächste Runde aufstiegen wären, aber bis dahin, haben wir noch einen steinigen Weg vor uns!!!

266 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Wunder der Cayman

ZAT 4, 2Bad4u für Cayman-Inseln am 06.06.2016, 08:09

Es ist vollbracht, das Wunder ist geschehen!
Die Cayman-Inseln haben es geschafft und konnten sich in der Gruppenphase am letzten ZAT von 4 auf 1 schieben und übertrumpften damit sogar alle Hoffnungen und Erwartungen.
"Wer hätte damit Rechnen können? Wir haben nochmal alles gegeben, gekämpft und gebissen und wurden dafür Belohnt".
Die Bevölkerung feiert jetzt erstmal ihre Helden, können sich aber nichtmehr erinnern wie oft dies schon im Laufe der WM der Fall war.
Im Achtelfinale trifft man nun auf  Singapur. 2Bad4u freut sich auf dieses Duell da man hier auf den Spanischen Kollegen Fenris trifft, so kann man vor dem Spiel (oder auch danach) einen Schlachtplan für die Liga austüfteln um Real Madrid auf Dauer zu stürzen. Eventuell werden ein paar Spieler an Deportivo La Coruna ausgeliehen, aber da kommt es nun auf das Endergebnis des kommenden Spiels an.
Den Cayman wird der Daumen gedrückt 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Virgin Ladys im Achtelfinale!

ZAT 4, Giovanni Trapattoni für Amerikanische Jungferninseln am 04.06.2016, 18:13

Die Amerikanischen Jungferninseln sind in einem kollektiven Freudentaumel! Schon vor dem letzten Gruppen-ZAT standen die Chancen sehr gut, tatsächlich das Achtelfinale zu erreichen. Zwar mussten Trapattonis Ladys gegen Ungarn noch eine 3:0 Schlappe hinnehmen, konnten dann aber gegen Chile mit einem 2:0 Sieg den Sack endgültig zumachen. Allerdings, im Nachhinein gesehen, hätte man sich die Kräfte sogar sparen können, da auch eine weitere Niederlage gereicht hätte um trotzdem ins Achtelfinale einzuziehen.

"Wer hätte vor der Quali einen Cent auf meine Damen gesetzt das man sich für die WM qualifizieren würde? Niemand!
Wer hätte vor der WM Endrunde einen Cent darauf gesetzt das wir die Gruppenphase überstehen würden? Niemand!
Ich bin stolz auf meine Ladys, da sie weiterhin Unmögliches möglich machen! Auch wenn hie und da mal ein kleiner Trick nötig war um die Männerteams aus der Fassung zu bringen.
Nun stehen wir im Achtelfinale und treffen dort auf Belgien. Mal sehen ob wir den ein oder anderen Trick brauchen werden um diese schwierige Hürde zu bestehen! Fakt ist aber das Belgien Favorit ist und wohl niemand einen Cent auf meine Damenmannschaft setzen wird", sagte Coach Trapattoni nach dem erreichen des Achtelfinals.

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Warum in die Ferne schweifen, wenn der Gegner wohnt so nah

ZAT 4, Kollerpoler für Luxemburg am 02.06.2016, 16:29

Quer durch die ganze Welt ging es in der Vorrunde. Mongolei in Ostasien, die Caymans in der Karibik, Lettland in Europa - was für ein Reisestress! Im Achtelfinale wird es sehr viel entspannter werden für die Luxemburger, die beinahe mit dem Fahrrad anreisen könnten. Gegner werden die Niederlande sein, der Trainer ein alter Bekannter aus dem Benelux-Pokal. Was ist also zu erwarten von diesen Spielen? Ein Duell auf Biegen und Brechen zwischen den Lokalrivalen. Natürlich sind die Niederlande in einem Match gegen die Zwergstaatler der klare Favorit, auch wenn Coach FeelmyPain die Favoritenrolle in einem ersten Impuls sofort wegstoßen und abwälzen wollte. Das ist ihm aber gewiss nicht geglückt!
Die Niederländer sind der Favorit in dieser Partie, was sich auch durch deren überzeugenden Gruppensieg in der Gruppe 2 gezeigt hat, die sie eiskalt überwalzt haben. 16:2 Tore aus den drei Heimspielen, auch auswärts gerade einmal vier Gegentore - da können wir nicht im geringsten mithalten. Statistisch. Aber wer weiß, was auf dem grünen Rasen geschehen wird...

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zugabe

ZAT 4, sf5078 für St. Lucia am 02.06.2016, 10:06

Die Ko Runde ist erreicht-und alles was kommt ist reine Zugabe so ist es von Coach sf5078 zu hören. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf der heimischen Liga und so wird sich der Coach eher auf seinen Klub konzentrieren. bei der WM sind wohl andere Länder die Favoriten, das sieht man auch am Rest TK. Wie die Spiele gegen die bärenstarken Schotten ausgehen, das steht in den Sternen...Eines ist jedoch sicher, die Europäer sind Favorit und die Männer aus der Karibik müssen an ihre Grenzen gehen und vielleicht sogar darüber hinaus um das Wunder der Euro in Frankreich nöglich zu machen. Die Insel steht auf jeden Fall geschlossen hinter dem Team und wird sie auch nach einbem Ausscheiden gebührend und ehrenhaft auf der Heimatinsel empfangen.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chile kämpft sich durch!

ZAT 4, Markus für Chile am 01.06.2016, 21:07

Das erste Mal bei der WM vertreten und direkt das Achtelfinale erreicht. Es war offensichtlich die richtige Entscheidung  der Verantwortlichen Markus als Nationalcoach für Chile einzustellen. Waren Anfangs noch Zweifel spürbar, entpuppt sich der Hesse als wahrer Glücksgriff. Beide Qualifikationsrunden überstanden, die Gruppenrunde mit anfänglichen Schwierigkeiten auch geschafft. Damit stehen die Südamerikaner im Achtelfinale der Weltmeisterschaft!

Aber welcher der anderen 15 Trainer trifft auf Markus?
 Masterblaster (Belgien),  Wolle(Rumänien) oder doch Fenris (Singapur)?Alles falsch. Es kommt wie es kommen musste. Eine Partie, die wieder für Schlagzeilen sorgen wird!
Chile vs Argentinien!

Markus vs Tommygraz!

Das kann kein Zufall sein, da steckt Schicksal dahinter!

Die Partie gab es in der Vergangenheit schon so einige Male und es scheint als können die beiden weder mit- noch ohne einander!

Wir dürfen gespannt sein, wer den kürzeren zieht. Es ist das erste Mal, dass beide in einer KO- Runde aufeinander treffen!


150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »