Endrunde (2016-1)

Willkommen im Archiv der Weltmeisterschaft! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »

Die Gauchos weiter gut im Rennen

ZAT 3, tommygraz für Argentinien am 25.05.2016, 11:03

Nichts passiert ist diese Runde für die Argentinier, 0:5 gegen Belgien untergegangen und mit dem gleichen Ergebnis zuhause erfolgreich! Macht unterm Strich 6 Punkte, der zweite Platz und über dem ominösen Strich! Es schaut gut aus mit Erreichen des 1/8 Finales und damit hätte Tommy einen weiteren Erfolg gelandet, einen, oder gar 2 Schritte mehr, als ihm die Meisten zugetraut hatten, zumindestens vor Beginn des Turniers! Nachdem Argentinien in der Qualifikation schon zweimal Gruppensieger wurde, schaut es auch jetzt gut mit dem Weiterkommen aus! Verspekuliert hat sich offensichtlich die Mannschaft aus Polen, vor Beginn dieses zweiten ZAT´s noch souverän an der Tabellenspitze, rangieren sie nun auf dem letzten Tabellenplatz und müssen noch um das Weiterkommen zittern! Wesenberg muss noch auswärts gegen unsere Helden ran und im letzten Gruppenspiel noch im Endspiel direkt gegen Belgien bestehen! Der lachende Dritte könnte dabei wieder einmal Argentinien sein, zumindest wirkt der Coach im Moment sehr, sehr tiefenentspannt- ab in die kurze PK:

Tommy, Platz zwei im Augenblick, sehen wir die Gauchos auch in der KO-Runde?

Momentan schaut es recht gut aus, wir haben noch die Inseln auswärts  vor der Brust und treffen zuhause auf die unter Druck stehenden Polen. Wir haben noch einige Reserven in der Hinterhand, wir wollen beide Spiele gewinnen! Ich weiß ich könnte noch im Hinblick auf das Torkonte riskieren und gegen Polen weniger Risiko gehen, aber lieber bin ich sicher im 1/8 Finale, als dass ich ausscheide! Zuviel taktieren kann sehr, sehr gefährlich werden, wie wir am Beispiel der Polen gesehen haben!

Wie zufrieden sind Sie denn mit dem bisherigen Verlauf?

Was für eine blöde Frage!!! Sehr zufrieden natürlich! Zweimal Gruppensieger in der Quali und jetzt schaut es auch gut aus mit dem Weiterkommen! Bei dieser ausgezeichneten Dichte muss man ersteinmal so weit kommen! Und die Chance unter die besten 16 Teams der Torrauschwelt zu kommen, wird uns sicher noch zusätzlich motivieren! Jetzt noch volle Konzentration auf die beiden letzten Gruppenspiele und die letzten Körner rausholen, dann kann ganz und ich meine wirklich ganz Argentinien auf uns stolz sein!

343 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wer schaffts ins 1/8 Finale

ZAT 3, Wolle für Rumänien am 24.05.2016, 22:07

Fast genau so hatte man sich bei den Rumänen diesen Zat vorgestellt . Man wollte die drei Punkte unbedingt und erkämpfte sich sie dann auch . Viermal führte der Gast aus Korea DVR und jedes mal gelang uns der Ausgleich . Als wir dann in der 84. Minute erstmals in Führung gingen zerbrach das Gästeteam daran und wir konnten sogar noch den Treffer zum sechs zu vier erzielen . Im Rückspiel spielten beide Teams nicht mit offenen Visier , sondern die Taktick bestimmte den Spielverlauf .  Es stand lange null zu null ,ehe den Gastgebern noch der entscheidente Siegtreffer zum eins zu null gelang . Damit haben wir neun Punkte erreicht ,stehen auf dem ersten Platz und haben es selber in der Hand ,dafür zu sorgen das wir die nächste Runde erreichen . Erst gehts nach Ghana und dann kommt das Heimspiel gegen Dänemark . Beide Teams können es noch in die nächste Runde schaffen , mal sehen wer die Nase vorne hat .

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heim Flop und auswärts Top

ZAT 2, Michael K. für Lettland am 24.05.2016, 17:31

Die WM Endrunde hat die ersten Zwei Spiele hinter sich und die Nationalmannschaft von Lettland konnte eines davon gewinnen.
Die WM ging für Lettland los in der Gruppe Eins mit dem Heimspiel gegen die Mongolei da bekam man eine derbe Klatsche denn man verlor 1:5 aber auswärts zeigte man eine gute Leistung denn bei den Cayman-Inseln siegte man mit 2:1.
So steht die Nationalmannschaft Lettlands in der Tabelle der Gruppe Eins auf Platz Drei aber so ist noch alles offen um auf eines der ersten Zwei Plätze zu kommen und daher muss die Leistung in den nächsten beiden Partien stimmen.
In den nächsten Zwei Spielen geht es für Lettland zweimal gegen Luxemburg.Erst geht es vor Heimischer Kulisse gegen die Luxemburger und dann reist man auswärts an.
Die Nationalmannschaft ist für die nächsten beiden Partien eingestimmt und nun muss man sehen was zu holen ist.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ungarn ?

ZAT 2, Taurus für Ungarn am 24.05.2016, 11:36

Verliert Trainer Taurus den Durch - bzw. Ãœberblick. Hat er zur Zeit zuviel um den Ohren ?
Die Balkan Leauge 2016-2, Balkan Cup, Europapokal, und die WM 2016 - wenig ist das nicht. Hinzu kommt noch seine Doppelfunktion bei Ferencvaros Budapest als Trainer und Sportmanager!
Auf jeden Fall ist der ertse ZAT bei der WM 2016 nach hinten los gegangen. Die Offensive Taktik gegen Sambia, mit ihren schnellen Spielern, war nicht gerade die beste. Man schoß aus allen Lagen, traf vier mal, jedoch fing man sich fünf Gegentreffer ein. Dieser Schock saß tief, denn auf den Amerikanischen Jungferninseln bekam man die nächste Rechnung gegen unheimlich gutaussehende, spielerisch starke Ladys präsentiert. Der 4:0 Sieg hätte gegen die unsicheren Ungarn noch höher ausfallen können.
Somit steht Ungarn mit 0 Punkten, TV -5 am Tabellenende mit dem Rücken zur Tabelle.
Jetzt kommt es aus Sicht von Taurus schon frühzeitig zu Entscheidungsspielen im ZAT 2. Beide Spiele gegen Chile (die Ungarn vor der Gruppenphase als Favorit abgestempelt haben). 
Diesesmal will, und kann ich keine Prognose für den ZAT 2 abgeben.
Lassen wir uns überraschen!!
Sportredakteur Alfred Polgar 



183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben

ZAT 2, MasterBlaster für Belgien am 24.05.2016, 09:50

Wenn man in zwei Spielen nicht gewinnt, ist das alles andere als erfreulich. Die Optimisten werden entgegnen "Zweimal nicht verloren", doch auf der Habenseite bleibt es bei zwei mageren Pünktchen. Entsprechend zerknirscht trat der Trainer vor die versammelten Journalisten. "Natürlich haben wir mehr gewollt und auch mehr von uns selbst erwartet. Man braucht kein Experte zu sein, um zu wissen, dass dadurch der Weg noch schwerer wird, als er es ohnehin schon war."
Denn nun geht es zweimal gegen die hochfavourisierten Argentinier, die sich in den beiden Qualifikationsphasen jeweils souverän als Gruppensieger durchgesetzt haben. Mit üppigen Reserven und bereits 3 Punkten auf dem Konto haben die Südamerikaner zumindest auf dem Papier alle Vorteile für sich.
"Das was wirklich zählt, wird auf dem Platz entschieden. Ohne Frage wird das für uns eine große Herausforderung. Doch wer in die K.O.-Runde will, muss auch solche Aufgaben lösen."
Auf die Forderung nach Maulkörben für belgische Spieler seitens des argentinischen Verbandes antwortete der Coach: "Da muss sich tommygraz keine Sorgen machen. Es sei denn, die Jungs binden sich gegrillte Steaks um die Hüften, dann kann ich für nichts garantieren."

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

zurück zur Normalität

ZAT 2, 2Bad4u für Cayman-Inseln am 24.05.2016, 07:54

Keinen guten Einstand in der Endrunde konnte man erwischen und die Cayman verloren beide Auftaktspiele.
Bitterer Abend für alle Fans und Symphatisanten der Cayman, das Team von 2Bad4u verlor verdient die Spiele und steht bereits jetzt schon mit dem Rücken zur Wand. Einige Fans hatten dies aber bereits erwartet und nehmen es mit Fassung. Für 2Bad4u heisst es nun umdenken und mit einer neuen Taktik schadensbegrenzung schaffen. Die Cayman haben bisher über ihre verhältnisse gespielt und nun ist man anscheinend am Leistungslimit angekommen und muss mit Taktik und Mut fehlende Klasse ausgleichen.
Eines ist aber sicher, zu den besten Teams der Welt gehört man erstmal bis zur nächsten Weltmeisterschaft, und bis dahin kann man versuchen sich nochmal zu steigern und zu verbessern. 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Holpriger Start

ZAT 2, Sir Bataan für Serbien am 23.05.2016, 20:51

Mit Arroganz und Hochmut ist kein Spiel zu gewinnen, schimpfte Trainer Bataan nach der völlig unnötigen 0:1 Auftaktpleite gegen die Philippinen. Offensichtlich war meine Mannschaft der Auffassung, das Spiel gegen den selbsternannten Außenseiter im Schongang gewinnen zu können.
Vielleicht kam dieser Schuss vor den Bug gerade zur rechten Zeit, denn dass wir das besser können, haben wir im zweiten Spiel gezeigt. Gegen die nie aufsteckenden Schotten gab es einen überzeugenden 4:0 Sieg.
Damit hat Serbien in der sehr ausgeglichenen Gruppe 3, alle vier Mannschaften konnten jeweils ein Spiel gewinnen, die Tabellenführung übernommen. Viel gebe ich nicht darauf, unser Ziel muss es sein, nach dem letzten Gruppenspiel einen der ersten beiden Plätze zu belegen. Dafür dürfen wir uns gegen Palästina keinen weiteren Ausrutscher erlauben, so Trainer Bataan.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelungener Auftakt

ZAT 2, _theOne für Tansania am 23.05.2016, 20:42

Die Taifa Stars, wie sich die Nationalmannschaft Tansania's nennt, konnten einen eindrücklichen Beginn in die Weltmeisterschaft hinlegen. Mit einem 5:0 gegen ein, erstaunlich schwaches St.Lucia, holte man die ersten drei Punke. Da alle anderen ebenfalls einen Sieg einfahren konnten, liegen alle vier Teams punktgleich in der Tabelle in aussichtreicher Position. Somit heisst es für jeden weiterhin "status quo".
_theOne, Trainer von Tansania, meinte nach dem gelungenen Auftakt:
"Gegen St.Lucia haben wir enormes Offensivepower entwickelt. Eigentlich äusserst überraschend, lege ich doch auf eine stabie Defensive mehr wert. Gegen Bosnien Herzegowina fehlte uns dann leider das Abschlussglück. Doch auch da bin ich mit meinen Jungs zufrieden. Sie haben ihre Arbeit wirklich gut gemacht!"

Nun heisst es für die Exoten, zweimal gegen (den eigentlichen Favoriten) Schweden anzutreten. Ob man auch da besteht? 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Polen holt erstmals auswärts einen Punkt

ZAT 2, Thomas Wesenberg für Polen am 23.05.2016, 16:17

Lange hat es gedauert, doch nun hat es endlich einmal geklappt. Polen hat erstmals in diesem WM-Modus einen Punkt in der Fremde
geholt. In einem dramatischen Match gegen das starke Nationalteam Belgiens, ergatterten die Rot-Weißen ein Unentschieden (2:2).  Da man zudem sein Heimspiel gegen Argentinien gewinnen konnte (3:0), stehen die Kicker von Trainer Wesenberg aktuell auf Rang 1 der Tabelle. Dass es schwer wird diesen Platz zu verteidigen, dürfte jedem im Team klar sein. Bereits am kommenden Spieltag warten die Salomon-Inseln in
einem Doppelspieltag auf die Polen. Das Team aus dem ozeanischen Verband dürfte bis auf die Zähne bewaffnet in die Spiele gehen, brauchen sie doch, nach nur einem Punkt am ersten Spieltag, jeden Punkt. Polen ist also gewarnt und geht mit großem Respekt in die beiden Spiele.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start gelungen!

ZAT 2, FeelmyPain für Niederlande am 23.05.2016, 10:45

2 Spiele, 2 Siege, 6 Punkte, Tabellenführung! Bei der niederländischen Mannschaft war man absolut zufrieden nach dem ersten Spieltag.

In der ersten Begegnung gegen die Kap Verden spielte man den Gegner förmlich an die Wand, am Ende stand ein 7:0 auf der Anzeigetafel. Viele Fans blickten ungläubig auf das Ergebnis und die Leistung, die die Niederlande abgerufen hatte. Es gab in der vorangegangenen Runde bereits ein Spiel mit 7 Toren der Niederländer, jedoch leistete das der Gegner aus Kuba erheblichen Widerstand. Dies war nun nicht der Fall.

Im zweiten Spiel konnte man auswärts sogar nochmal 3 Punkte einfahren mit einer cleveren Taktik. Gegen tiefstehende Malteser musste man viel Kampf aufwenden, doch dies sollte sich schlussendlich auszahlen. Nach 90 Minuten hatte man mit einem 2:1 aus Sicht der Niederlande die nächsten Punkte im Sack und grüßte von der Tabellenspitze. Trainer FeelmyPain zu den Begegnungen:

"Wir freuen uns natürlich sehr über die 6 Punkte. Die Mannschaften, die jetzt noch dabei sind, sind alles Schwergewichte! Jeder Fehler und verlorene Punkt kann entscheidend sein. Ja, wir stehen an der Tabellenspitze, aber das wird noch ein ganz heißer Tanz! Gerade die erste Partie gegen die Kap Verden hat uns doch schlussendlich viel Kraft gekostet! Aber was soll man machen, die Jungs haben sich in einen Rausch gespielt. Da stand niemand mit dem Gedanken "Kraft schonen" auf dem Platz. Nun müssen wir für die verbleibenden Spiele eben mit Weitsicht angehen. Ziel kann nach dem Start nur die nächste Runde sein. Aber uns stehen noch viele schwere Partien bevor, angefangen mit dem Doppelspieltag gegen Singapur!" 

260 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »