Endrunde (2018-1)

Willkommen im Archiv der Weltmeisterschaft! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »

Erfolgsrausch

ZAT 2, Bonycurtis für Turks-und Caicos am 10.07.2018, 14:07

auf den Turks- und Caicos-Inseln herrscht weiterhin Partystimmung. In dem sonst ruhigen und idyllischen Tropenparadies knallen rund um die Uhr die Sektkorken. Denn die Fußball-Nationalmannschaft ist weiter auf dem Durchmarsch. War zu Beginn der WM-Quali alles andere als ein Ausscheiden in der ersten Runde höchstens eine Illusion, so sprechen manche schon von einem heißen Außenseitertipp.

Denn auch in der Endrunde läuft es für die Kolonialisten überaus gut. Ein Heimsieg sowie ein Punkt auswärts bescheren die derzeitige Tabellenführung. Und damit will man sich nicht zufrieden geben. Ein Weiterkommen ist das nächste Ziel der Insulaner. Dazu muss man zunächst einmal die Jungs aus Nordirland zweimal im Zaum halten, und in der Woche darauf folgt noch die Revanche gegen Weißrussland, die sich die verlorenen Punkte sicher wieder zurückholen möchten.

Doch übersteht man diese Spiele folgt die KO-Runde, und da ist bekanntlich alles möglich...

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichene Gruppe!!!

ZAT 2, Don Jupp für Kolumbien am 10.07.2018, 04:17

Es gibt keine leichten Gegner mehr und das ist auch in der Gruppe 5 so, mit Syrien, Finnland und Kamerun. Die Gruppe ist sehr ausgeglichen und womöglich wird das Torverhältnis am Ende den Ausschlag geben. Don Jupp hat mit seinen Jungs eine sehr locker Atmosphäre im WM Quartier. Mit gemeinsamen Spaziergängen werden die Spielpausen überbrückt, aber auch das Training kommt nicht zu kurz. So lädt Don Jupp seine Spieler jeden morgen zum Training, um nicht ausser trapp zu kommen. Eingelebt hat sich die kolumbianische Mannschaft in der russischen Hauptstadt Moskau sehr gut, man muss nur aufpassen das man bei der starken Gruppe nicht unter die Räder kommt. Hier hat sich Don Jupp jedoch einige taktische Finessen einfallen lassen, die er zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht Preis gibt.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ordentlicher start

ZAT 2, pesche für Uruguay am 09.07.2018, 22:26

mit einem sieg über Bosnien (3:0) und einer knappen niederlage gegen Hongkong (0:1) ist die La Celeste aus Uruguay in die endrunde gestartet. "im auftaktspiel gegen Hongkong wäre mehr möglich gewesen. wir hatten unsere chancen. konnten den ball aber nicht über die Linie bringen. die Asiaten spielten sehr defensif und hatten mit einem abgelenkten weitschuss das glück auf ihrer seite", erklärte entraineur pesche. "gegen Bosnien waren wir über neunzig minuten das bessere team. mit der effizienz vor dem tor haben wir uns gesteigert und am ende auch verdient gewonnen. jetzt spielen wir zweimal gegen den gruppenfavoriten aus Italien. wir müssen uns vor diesem gegner nicht verstecken. wir wollen den südländern unser spiel aufzwängen und hoffen am ende als sieger vom platz zu gehen", sagte entraineur pesche. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Famoses Färöer!

ZAT 2, Da_Masta für Färöer am 09.07.2018, 21:29

Was für ein Start von den Färöer um Trainer Da_Masta. Erst schafft man sensationell die Quali für die WM und jetzt legt man einen Start nach Maß hin. Erst konnte man Kirgistan mit 1:0 gewinnen und dann folgte der 5:3 Sieg gegen Trinidad un Tobago. Damit startet man mit 6 Punkte und liegt ganz klar auf Kurs KO-Runde. Doch bis dahin ist der Weg noch ziemlich weit. Um genau zu sein 4 Spiele. Diese Woche warten 2 harte Spiele gegen Gibraltar. Da_Masta macht nicht unbedingt Gibraltar angst, sondern eher deren Trainer Stargazing. Früher war dieser unter dem Namen PepMaster aktiv und hat gegen Da_Masta schon einige Schlachte  ausgefochten. Beide Spiele dürften eine extrem enge Kiste werden. Für Da_Masta und die Färöer dürfte es wichtig sein, das als Heimspiel angesetzte Duell zu gewinnen.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

WM-Endrunde kein Zuckerschlecken!

ZAT 2, Stargazing für Gibraltar am 09.07.2018, 16:28

Die WM Endrunde erreicht morgen ihren Mittel-ZAT der Gruppenphase und danach werden schon mindestens acht Nationen ausgeschieden sein! Aus der Traum vom großen Ruhm. "Hoffentlich erwischt es nicht uns", so Stargazing gewohnt locker. "Wir wissen woher wir kommen und was wir schon erreicht haben. Mehr möchte ich heute auch nicht dazu sagen". Am Mittel-ZAT geht es für Gibralter gegen das kühle Nordlich von den Färöer-Inseln. Wenn man mal kurz in die Realität schaut. Wie viele Fussballverrückte würden tatsächlich ein WM - Spiel Gibraltar vs. Färöer schauen? Sicher ein paar, aber keine 14 Millionen wie vergangenen Freitag bei Belgien vs. Brasilien. Aber wer weiß, vielleicht schafft es das kleine Gibraltar ja irgendwann mal auf die große Bühne! Es wäre mehr als wünschenswert.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles aus! Trozdem lieben wir Kuba und machen zusammen Fiesta!!

ZAT 2, Captain für Äthiopien am 09.07.2018, 10:23

Was für ein Start! So wsr das nicht geplant! Was ist da bloß passiert?! Ganz Äthiopien kann es nicht glauben! Wars das schon?  Wir nehmen es wohl an! Vorbei bevor es angefangen hat! Die Äthiopische Nationalmannschaft wurde regelrecht vorgeführt! Keine Chance haben wir gehabt! War die Vorbereitung doch nicht das non plus ultra? Hätte wir was besser machen können? Was ist bloß schiefgelaufen? Wie soll es jetzt weiter gehen? Was tun! Zumindest will man sich ordentlich verabschieden! Dazu wird man am letzten Spieltag es den Gegnern sehr schwer machen! Wir können diejenigen sein die den letzten spieltag zur Qual der anderen machen können! Am kommenden ZAT sollte mindestens das Heimspiel gewonnen werden!!!! Da der letzte Spieltag sehr schwer sein dürfte ist dies die einzige Chance für eine Heimsieg!

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für ein Start...

ZAT 2, Anubis-TDC für Fidschi am 09.07.2018, 08:42

... für Fidschi. Zwei Spiele, zwei Siege, sechs Punkte, perfekt. So oder so ähnlich lauteten viele Titelseiten der Zeitungen auf Fidschi. Kaum zu glauben, aber der kleine Inselstaat hat gleich zu Beginn der WM-Endrunde zwei Siege eingefahren. Damit war sicher nicht zu rechnen, aber die Punkte nimmt man natürlich gerne mit und wer weiß, vielleicht klappt ja sogar die Sensation und Fidschi schafft es in die KO-Runden. Das wäre eine klasse Leistung der Amatuerkicker aus der Südsee. Nun aber heißt es erstmal die Leistungen der ersten beide Spiele zu wiederholen und auch weiterhin so stark aufzuspielen, wie bisher. Die Gegner werden jetzt Fidschi jagen und es wird dadurch sicher nicht leichter für Fidschi weiterhin die nötigen Punkte für die Sensation zu sammeln. Dennoch wird auf Fidschi nach diesem WM-Auftritt keiner unglücklich sein, sollte es am Ende dann doch nicht klappen mit der KO-Runde. Die Mannschaft hat schon viel mehr erreicht, als man von ihr erwarten konnte. Alles was noch kommt ist eine gerne gesehene Zugabe.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannende Ausgangslage!

ZAT 2, Iceman_1990 für Kuba am 09.07.2018, 08:31

Kuba hat am letzten ZAT noch nichts verloren. Das Heimspiel gegen die Schweden wurde mit 3:0 gewonnen und auswärts hatte man gegen Defensiv starke Nepalesen keinen Hauch einer Chance und verlor mit 0:3.
Dennoch ist man ein wenig unter Druck. Denn am nächsten ZAT steht ein Doppelduell gegen Äthiopien an, die am letzten ZAT gleich zwei Niederlagen eingefahren haben und damit am Tabellenende unter Druck stehen und mindestens ein Auswärtsspiel gewinnen müssen. Da bietet doch das Duell der armen Kubaner gerade den richtigen Raum dafür.
Äthiopien wollen wir wissen lassen, dass wir darauf vorbereitet sind und unser Heimspiel nicht hergeben werden!
Dennoch darf man sein TK nicht zu sehr verballern, denn es stehen ja immernoch zwei Spiele danach an... 

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ordentlicher Auftakt

ZAT 2, Floyd für Syrien am 08.07.2018, 23:00

Die syrische Nationalmannschaft ist ordentlich in die Weltmeisterschaft 2018 gestartet: Das Team von Coach Floyd gewann am Auftakt-ZAT sein Heimspiel gegen Finnland mit 5:0. Auswärts musste man sich dagegen Kamerun mit 0:1 geschlagen geben. Damit liegen die Syrer nach den ersten beiden Spieltagen auf Platz 2 in Gruppe 5 - von den anderen drei Mannschaften jeweils nur durch das Torverhältnis getrennt.

Floyd: "Wir haben uns zuhause keine Blöße gegeben und liegen damit soweit im Soll - nicht mehr und nicht weniger. Unsere Gruppe stellt sich als die erwartet knifflige und enge Angelegenheit dar - alle vier Teams sind nach zwei Spieltagen punktgleich. Da gilt es, hochkonzentriert zu bleiben und sich auf jede einzelne Partie höchst akribisch vorzubereiten - denn auch am Ende könnten es womöglich nur Nuancen sein, die über das Weiterkommen entscheiden."

Weiter geht es für Syrien am nun anstehenden Doppelspieltag gegen Kolumbien - zunächst auswärts, anschließend dann zuhause.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt muss es sein

ZAT 2, webbster für Australien am 08.07.2018, 21:16

Tja, da hat man vor ZAT 2 die Situation, das zwei Spiele gespielt sind und quasi nix passiert ist. Alle schreiben auch in der Zeitung, damit fällt auch dieser Bonus flach. 
Aber nun kommt der zweite ZAT. Wer geht hier auf Risiko? Wer spart sich die Körner für den Schluss? Das Torverhältnis darf man in dieser Gruppe auch nicht außer acht lassen.
Tja, wie man die Taktik nun anlegt bei den Kängurus muss noch ausgetüftelt werden. Die Elche werden genauso ihre Schande nutzen wollen. Die KO Phase winkt, da gibt es keine Freundchaftsgeschenke mehr. 

Aber er es macht Spaß, ist spannend und eine sehr ausgeglichene Gruppe. Ich wünsche euch allen viel Erfolg. Möge der bessere oder glücklichere in die nächste Runde einziehen und den Pott dann holen. 

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789Nächste »