Endrunde (2020-1)

Willkommen im Archiv der Weltmeisterschaft! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345678910Nächste »

Bosnien der große Favorit?

ZAT 5, Thermo für San Marino am 05.07.2020, 16:20

So sieht es momentan zumindest aus. SVKOWEGER konnte in jeder Runde viel Energie sparen und sich so souverän an die Spitze der Favoritenliste spielen. Während viele andere Nationen immer wieder schwere Herausforderungen zu meistern hatten wurde das Team aus dem Balkan geradezu eingeladen, mit maximaler Stärke das Viertelfinale gegen einen bereits stark geschwächten Titelverteidiger im Spazierlauf zu gewinnen. Da alle anderen Teams es mit ähnlich stark einzuschätzenden Konkurrenten zu tun haben, sind die Bosnier der große Favorit dieser Weltmeisterschaft.
"Wir können auf keinen Fall zulassen, dass die WM jetzt bereits entschieden ist. Wir müssen für den Fall der Fälle, im Halbfinale auf Bosnien zu treffen, Kräfte  sparen. Das gilt für alle Teams. Wer jetzt all sein Pulver verschießt verspielt alle Chancen auf den Titel oder hofiert ein anderes Team zum Finale. Jeder der jetzt so weit gekommen ist will natürlich auch den Titel, da nimmt sich San Marino auch nicht aus. Wir werden alles tun um den Titel zu gewinnen, nichts anderes ist unser Ziel. Das letzte Spiel war extrem knapp, ein Elfmeterschießen musste am Ende herhalten. Hoffen wir, dass es diesmal nicht ganz so eng wird."
"Was unseren Gegner angeht, so steht mit Swasiland und Captain ein Kontrahent bevor, der meiner Meinung nach die bisher beste Trainerleistung in dieser WM vollbracht hat. Daher verzichten wir in diesem Fall auf die sonst üblichen Spirenzchen und geben ihm die Chance aus unseren Aussagen die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wir lassen ihm die faire Chance, mit dem richtigen Tipp mit ein bisschen Glück sicher ins Finale einzuziehen. Ob es dann zum Titel reicht, ist die andere Frage. Gleichzeitig rechnen wir uns im Falle unseres Weiterkommens gute Chancen auf den Titel aus."
"Dabei bleiben wir unserer Linie treu, nur wer bereit ist auch ein bisschen auf Risiko zu setzen, hat am Ende eine Chance auf den Titel. Wir dürfen gespannt sein, ob Kollege Captain das ähnlich sieht. Aber ein Trainer seines Schlages dürfte die Situation richtig einschätzen, was bedeutet, dass wir uns auf einen spannenden Kampf freuen können. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt."

341 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Viertelfinale mit Puerto Rico

ZAT 5, Leipoldinho für Puerto Rico am 04.07.2020, 23:33

6:3 und 3:2, also insgesamt ein deutliches Ergebnis für Puerto Rico im Achtelfinale gegen Japan, was gleichbedeutend mit dem Einzug ins Viertelfinale ist.
Dort trifft man auf den Weltmeister von 2014 die Mongolei, die sich im Achtelfinale gegen Tschechien durchsetzen konnte und ein starker Gegner sein wird, aber was erwartet man schon in einem WM Viertelfinale, wo nur noch die besten Acht Teams vertreten sind.
Ein Duell auf Augenhöhe wird es sein, wer hat noch die meisten Kräfte, nach einer kräftezehrenden Qualifikation und Endrunde, wer darf weiterhin auf den WM Titel hoffen und trifft im Halbfinale auf den Sieger der Partie zwischen den Malediven und St.Lucia. Man wird es nächste Woche erfahren. Mit der bisherigen Leistung seines Teams ist Trainer Leipoldinho aber sehr zufrieden und jetzt braucht man auch einfach etwas Glück und dann wird man sehen, was am Ende rauskommt. 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Reise geht weiter

ZAT 4, Michael K. für Tschechien am 04.07.2020, 19:44

Unglaublich aber man freut sich riesig darüber das die Reise in der Weltmeisterschaft weiter geht für den Trainer und natürlich auch für Tschechien. Wenn einer das vor dem Turnier gesagt hätte das man bis ins Achtelfinale kommt dann hätte man das sofort unterschrieben und es wäre dann auch wahr geworden.In der Gruppenphase ging es zum Schluss für Tschechien noch gegen San Marino das verlor man 1:2 und dann ging es gegen die Britische Jungferninseln das endete 1:1. Durch diesen einen wichtigen Punkt konnte man am Ende doch noch Platz Zwei in der Gruppe B retten um so dann doch das Achtelfinale zu erreichen. Im Achtelfinale geht es gegen einen weiteren englischen Trainerkollegen und das ist kein geringerer als Sir 007mini mit der Mongolei.Da gibt es klar zwei Partien mit Hin und Rückspiel und das es natürlich Sau schwer wird gegen diesen Gegner. Aber die Mannschaft ist bereit und dann wird man sehen ob die schöne Reise in der WM weitergeht oder Endstation sein wird. Egal wie es endet es war eine Klasse WM von Tschechien. 

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gegen den Weltmeister

ZAT 4, der Pate für Südafrika am 04.07.2020, 17:15

Ja, wir haben es doch noch geschafft. Gegen den amtierenden Weltmeister Slowenien, trainiert von El_Greco geht es in die KO-Runde. Wir können hier gegen den Favoriten völlig ohne Druck aufspielen. Es soll uns wohl schmeicheln, dass er sich die Außenseiterrolle gibt, aber jeder nun wirklich jeder weiß, dass ein amtierender Weltmeister NIE und ich wiederhole wirklich NIE als Außenseiter in so eine Partie geht. Wir sind gespannt wie er gegen uns auflaufen wird, mit welcher Taktik, denn sind wir ehrlich, in der KO-Runde geht es auch um Glück. Wer setzt wie, wieviel Risiko ist er bereit zu gehen. Der Vorteil hier ist sicherlich, dass er als amtierender Weltmeister seinen Titel verteidigen möchte und nicht einfach sinnlos so viel als möglich setzt nur um die nächste Runde zu erreichen. Das ist sehr sympathisch, denn nur die nächste Runde zählt bei der WM nicht. Es geht darum genug TK bis zum Ende zu haben um im Finale nicht chancenlos dazustehen. Daher ist Don Vito Corleone froh über dieses Los und hofft, dass wir nach dieser Runde die glücklichen Gewinner sein werden. Denn nach der letzten Partie im Finale soll die große Party stattfinden können.

der Pate  (South African Football Association)

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irgendwie durchgemogelt

ZAT 4, Thermo für San Marino am 04.07.2020, 13:45

Wer hätte das gedacht, San Marino in der Endrunde der Europameisterschaft! Das Achtelfiale ist für das Team von Trainer Thermo das beste Resultat in der WM-Geschichte. Ein Spaziergang war das für den Kleinstaat allerdings in keinem Fall.

Die kumulierte Tordifferenz im Wettbewerb ist mit 2 Toren nur hauchdünn positiv. Dabei sah es oft vor den letzten Spieltagen eher nach Ausscheiden denn Weiterkommen aus. Und genau da spielte das Team oft den besten Fussball. "An den letzten beiden Gruppentagen stehen wir 5-1-0. Das zeigt die unheimliche mentale Stärke und Kampfbereitschaft meiner Jungs. Wenn man in der Crunchtime immer voll da ist, ist das die beste Voraussetzung für eine gute Platzierung. Allerdings sind wir keineswegs die Favoriten für diese Weltmeisterschaft. Da haben andere deutlich souveräner agiert als wir. Und mal ehrlich, wer würde San Marino die Weltmeisterschaft zutrauen? Dennoch werden wir unser Bestes geben um hier am Ende so weit wie möglich zu kommen. Da wir nunmal in der KO-Runde sind, wollen wir jetzt auch um den Titel mitspielen. Oder zumindest sicherstellen, dass der Titel nur über uns geht."
 "Über die Zentralafrikanische Republik kann ich nicht viel sagen, sie hatten in der letzten Runde unheimlich viel Glück, dass sich Aruba und England gegenseitig rausgehaun haben und die Mongolei ihnen einen Auswärtssieg geschenkt hat. Eigentlich eine Schande sowas. Aber was solls. Ihr Trainer hüllt sich derzeit vollkommen in schweigen, daher kann man zu ihm auch nicht viel sagen. Wir müssen einfach unser bestes geben und auf ein Weiterkommen hoffen. Dann ist alles möglich.

250 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Willkommen im Achtelfinale

ZAT 4, Leipoldinho für Puerto Rico am 04.07.2020, 00:46

Die Gruppe C konnte Puerto Rico am Ende als Gruppensieger abschließen, als zweiter qualfizierte sich Thailand, somit sind Peru und Frankreich in dieser qualitativ hochwertigen Gruppe ausgeschieden und müssen den Heimweg antreten.
Nun trifft man im Achtelfinale der Weltmeisterschaft auf den zweiten der Gruppe D, was etwas überrschend nicht Russland oder Ungarn ist, sondern Japan konnte am letzen Spieltag noch den Sprung in die nächste Runde schaffen.
Somit treffen zwei irische Trainer im Achtelfinale aufeinander, die sich aus der Liga bereits gut kennen. Auf der einen Seite wird somit definitiv einer aus der irischen ersten Liga bei der WM unter den besten Acht Teams stehen, aber es wird auch defintiv einer der irischen Toptrainer ausscheiden.
Man wird sehen, es wird sicher spannend! 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achtelfinale

ZAT 4, Captain für Swasiland am 03.07.2020, 22:21

Hallo Sportsfreunde und WM Verrückte,

heute gibt es wieder ein Spezial mit Trainer Captain.

Redaktion: Herzlichenen Glückwunsch zum Einzug ins Achtelfinale und das sogar als Tabellenführer!

Captain: Vielen Dank! Es ist unglaublich. Ich bin tatsächlich mit Swasiland im Achtelfinale.

Redaktion: was sagen Sie zu Japan?

Captain: Unglaublich, eigentlich raus und dann sehr viel Glück gehabt. Genau wie das parallel Spiel aus Bremen.

Resaktion: Nun erwartet Sie Thailand. Was wissen sie über das Land?

Captain: In T(h)Mailand leben ca. 70 Millionen Menschen. Frauen, Männer und im Raum Bangkok auch Katois.

Redaktion: Und über das Nationalteam?

Captain: Nicht viel. Sehr schwer einzuschätzen das Team genau so wie wir (lach).

Redaktion: Vermissen Sie ihren Verein?

Captain: Ja, wahnsinnig. Aber das Geld was ich hier verdiene ist der Wahnsinn. Oh, jetzt hab ich zu viel gesagt.

Redaktion: Dann bohren wir nächste mal mehr nach. Viel Glück für das nächste Spiel.

Captain: Danke

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

KO-Runde doch noch erreicht

ZAT 4, El_Greco für Slowenien am 03.07.2020, 21:32

"Wir freuen uns einfach, dass es noch nicht vorbei ist", sagte ein erleichterter Greco nach dem letzten Gruppenspiel seiner Slowenen gegen die Cayman-Inseln. Mit 5:3 konnte das Spiel gegen den Inselstaat gewonnen werden und da auch der zuvor hart errungene Arbeitssieg gegen die Malediven drei Punkte einbrachte, konnte man sich letztlich sogar mit 12 Punkten als Gruppensieger durchsetzen. Leider spielt man nun nicht wie zunächst erhofft gegen die Jungs aus Paraguay um den alten Weggefährten Dimitry Utschkov, sondern gegen die ebenfalls starke Truppe aus Südafrika. Mit einer taktischen Meisterleistung schaffte es das Team von Trainer "DerPate" in die KO-Runde. Auch wenn in der Runde der letzten 16 Teams alles möglich scheint, sind die Slowenen wohl doch eher der Außenseiter in dieser Partie.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achtelfinale

ZAT 4, SVKOWEGER für Bosnien-Herzegowina am 03.07.2020, 09:43

Es ist der größte Erfolg der Geschichte Bosnien-Herzegowinas und wurde dementsprechend gefeiert. Auf den Straßen war einiges los und viele feierten bis in die Nacht.  An den letzten beiden Spieltagen gelangen die benötigten zwei Siege und am Ende stand man hinter Jamaika auf dem 2. Platz. Knapper hätte es nicht laufen können. 5:4 gegen Marokko und ein 4:3 gegen Nordmazedonien, es war nix für schwache Nerven. Nun geht es gegen den Sieger der Gruppe H, Liechtenstein. Das Duelle wird als ebenwürdig beschrieben und es können Nuancen entscheiden. Bisher sind die Ko-Spiele nicht sonderlich erfolgreich für Trainer SVKOWEGER gelaufen. Dementsprechend kann man dem Trainerkollegen aus Paraguay nur zustimmen, Gruppenspiele OLE, Ko-Spiele Pfui. Mal sehen wie es dieses Mal läuft...ganz Bosnien ist gespannt und drückt die Daumen.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Thailand durch ein 7:7 auswärts in K.o.-Runde

ZAT 4, Dominik für Thailand am 02.07.2020, 23:46

Thailand ist mit einem spektakulären 7:7 bei Peru doch noch in die K.o.-Phase vorgerückt. Beim Team von Trainer Dominik sah es schon so aus, als ob das thailändische Sommermärchen beendet ist.

Thailand stand zwar nach Abschluss der Gruppenphase punktgleich mit Frankreich da, jedoch konnte das bessere Torverhältnis der Thais (17:17 vs. 18:19) eine Entscheidung bringen. Im Achtelfinale steht Swasiland als nächster Gegner an. Brisant ist auch, dass Dominik normalerweise in Italien Lazio Rom betreut. Mit dessen Ligaleiter Sir 007 (Trainer Mongolei) hatte Dominik schon in der 2. Quali-Phase in Asien zutun. Jetzt stehen Beide im Achtelfinale! Ob da ein Wiedersehen kommt?

"Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Allein unter die letzten 16 Mannschaften der Welt zu kommen ist eine große Ehre. Darunter befinden sich so klanghafte Namen wie Malediven, Jamaika und St. Lucia - alles Fussball-Schwergewichte", sagte Dominik der Presse.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345678910Nächste »