Endrunde (2016-1)

Willkommen im Archiv der Weltmeisterschaft! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »

Entscheidung!

ZAT 6, fotis3 für Frankreich am 04.05.2016, 09:09

Der letzte ZAT steht bevor und Frankreich steht auf dem letzten Platz in Gruppe, es folgen die zwei entscheidenden letzten Spiele das eine zuhause gegen Dänemark und das zweite in Tschechien. Im Moment hat Trainer Fotis 3 Probleme mit der torflaute seiner Truppe. Zum Glück stehen ihm alle Spieler zur Verfügung und somit hat er die Qual der Wahl. Wir brauchen auch Glück um in dieser ausgeglichenen Gruppe um zur WM fahren zur können aber vor allem muss man die eigenen Spiele gewinnen. Wir sind gespannt welche Änderung er vornehmen wird um eine. Erfolgreiche Quali abschließen können. Die Mannschaft ist nach paris umgezogen und hat ein neues Quartier bezogen. Wir hoffen auch das die Fans uns den Rücken stärken werden um uns nach vorne peitschen zu können. In der Mannschaft herrscht wie wir auch gesehen haben eine gute Stimmung. Wir hoffen das wir positives nach dem letzten Spieltag berichten können, viel Erfolg!

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

War das die Entscheidung?

ZAT 6, andihofi05 für Österreich am 04.05.2016, 07:23

Die Österreicher stehen kurz vor dem Aus in der Qualirunde 2 - Zwar konnte man das so wichtige Heimspiel gegen die Schweiz klar mit 7:4 gewinnen, doch irgendwie scheint man dann doch etwas zu hoch gepokert zu haben. Was natürlich noch dazu kommt, war das leidige 2:2 zwischen Italien und Rumänien und dann auch noch Rumäniens 1:5-Auswärtserfolg in Italien. Wieso und warum da Italien sich so gehen lassen hat, ist wohl nur schwer nachzuvollziehen, im Endeffekt könnte das aber trotzdem noch reichen für die Italiener um weiterzukommen. Die Entscheidung wird aber trotzdem erst in der letzten Runde fallen, Österreich kann sich gegen beide Teams noch einmal beweisen und wird natürlich nochmal alles daran setzen vielleicht doch noch in die Endrunde einzuziehen, die Hoffnung stirbt zuletzt und die haben die Österreicher auf keinen Fall aufgegeben, schlussendlich fehlt ja derzeit nur 1 Punkte auf das Führer-Duo!

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

AUS UND VORBEI!

ZAT 6, kurtli für Schweiz am 03.05.2016, 20:31

Das wars dann wohl :-(. Nix gewesen ausser Spesen. Durch die heftige Niederlage gegen Österreich liegt man trotz des Heimsieges gegen den gleichen Gegner ist man nun bereits 4 Punke im Rückstand. Rein rechnerisch wäre der 2. Platz noch möglich aber praktisch nicht mehr erreichbar. Die Gegnet sind einfach besser. Das muss man neidlos einsehen. Versucht haben wir es aber es sollte nicht sein. Hiffen auf nächstes Jahr auf mehr Glück. Wir gratulieren schon mal den Gegnern für die nächste Runde. Dies werden voraussichtlich Italien und Rumänien sein. Ausset Österreich schlägt allen ein Schnippchen. Der Hammer wäre: Schweiz  und Österreich gewinnen ihre veiden Spielen und so kämen wir weiter. Träumen darf man ja.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

gleichstand

ZAT 5, pesche für Georgien am 03.05.2016, 17:26

nach den ersten zwei spielen in der qualirunde II, stehen alle vier teams der gruppe sechs mit drei punkten zu buche. Georgien findet sich aktuell auf dem dritten zwischenrang.

"wir sind mit dem start zufrieden", meinte entraineur pesche. "im auftaktspiel in Ungarn waren wir klar unterlegen. die Magyaren haben pfeilschnelle spieler in ihren reihen. das haben wir im vorfeld für dieses spiel gewusst. leider haben wir den gegner nicht in den griff bekommen und mussten so die drei tore hinnehmen".

"im heimspiel gegen die Türkei ging es im selben stil weiter. nach zwanzig minuten lagen wir null zu zwei im rückstand. ich habe dann einige umstellungen vorgenommen und konnten noch vor dem pausentee zum zwei zu zwei ausgleichen", erklärte entraineur pesche. "in der zweiten halbzeit waren wir konzentrierter und liessen hinten nichts mehr anbrennen und vorne nutzten wir konsequent unsere chancen. am ende durften wir als verdienter sieger vom platz".

"nun treffen wir zweimal auf Luxembourg. mit Kollerpoller steht ein trainerfuchs an der seitenlinie. mit seiner vereinsmannschaft konnte er schon einige titel erringen. wir gehen als krasser aussenseiter in diese zwei partien", sagte entraineur pesche.

190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es wird spannend

ZAT 5, Michael K. für Lettland am 03.05.2016, 17:13

Die ersten Zwei Partien in der WM Qualifikationsrunde Zwei sind gespielt und die Nationalmannschaft Lettland konnte davon eins Gewinnen.So haben jetzt alle in der Gruppe Fünf Drei Punkte auf dem Konto und ab jetzt wird es spannend ob es schon in den nächsten beiden Partien eine kleine Endscheidung geben wird oder ob es doch bis zum Schluss spannend bleibt.
Der Start in die Qualifikationrunde Zwei begann für Lettland mit dem Heimspiel gegen England da siegte man 4:0 und dann ging es auswärts nach Bulgarien da verlor man 0:3.
Jetzt in den nächsten Zwei Spielen geht es gegen die Polnische Nationalmannschaft und da muss man jetzt gehörig aufpassen denn man weiß nicht wie die Aufspielen werden in diesen beiden Partien.
Es geht erst für Lettland nach Warschau zu den Polen und dann empfängt man sie im Rückspiel vor Heimischer Kulisse.
Die Nationalmannschaft von Lettland sind auf die kommenden Partien eingestellt und nun ist man gespannt was in diesen beiden Spielen zu holen sein wird.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Fluch des Zufi

ZAT 5, Sir Bataan für Serbien am 03.05.2016, 17:01

Trainer Bataan war nach dem Spiel seiner Serben doch merklich angefressen. Gegen den Underdog aus Belarus reichte es im Heimspiel am Ende nur zu einem enttäuschenden 3:3. Offenbar hat Belarus sich in diesem Spiel so verausgabt, dass sie im anschließenden Heimspiel gegen unsere Nachbarn Bosnien Herzegowina nicht mehr allzu viel entgegen setzen konnten. Da macht sich dann doch der fehlende Trainer bemerkbar.
Auch wenn wir mit einem Punkt sicherlich eine ungünstige Ausgangsposition haben, sind wir noch lange nicht ausgeschieden, übte sich Trainer Bataan in Zweckoptimismus. Schließlich haben wir in der 1. Runde gegen eine trainerlose Mannschaft auch nur Unentschieden gespielt.
Die beiden kommenden Spiele gegen Bosnien Herzegowina werden jedoch alles andere als leicht. Schließlich können sie sich bei günstigem Verlauf bereits für die WM Endrunde qualifizieren. Abzuwarten bleibt auch, ob Belarus gegen San Marino ähnlich offensiv auftritt wie in der Partie gegen uns.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nun gegen die Letten

ZAT 5, Thomas Wesenberg für Polen am 03.05.2016, 11:40

Wieder einmal gab es für Polen auf fremden Terrain nichts zu holen (1:5 in England). Es ist schon eine Farce wie sich die Rot-Weißen im Moment auf gegnerischem Feld präsentieren. "Da müssen wir den Hebel ansetzen", weiß Coach Wesenberg, der mit einer leicht veränderten Taktik in die beiden Spiele gegen Lettland gehen will. Gerade im Spiel in Riga soll diesmal mit einer Dreierkette agiert werden, um im Spiel nach vorn mehr Optionen zu haben. "Wir wollen ein offensives 3-5-2 spielen. Die beiden Stoßstürmer sollen dabei von den aufrückenden Flügelspielern gefüttert werden. Das System ist zwar mit Risiken behaftet, aber ich bin mir sicher, dass wir so mehr Tore erzielen werden."
Ob es am Ende reichen wird, scheint trotzdem mehr als ungewiss. Polen scheint in dieser Gruppe klarer Außenseiter zu sein. Gerade spielerisch hinken die Polen meilenweit ihren Konkurrenten hinterher. Ein Handicap, dass man vor den letzten ZATs wohl nicht mehr beheben kann.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Grundstein ist gelegt...

ZAT 5, Capsoni für San Marino am 02.05.2016, 16:54

Mit einem klaren 5-0 Heimsieg und einer knappen 0-1 Auswärtsniederlage startete San Marino in die 2. Runde der WM-Quali. Damit hat man ein perfektes Torverhältnis von 5-1 Toren was sicher nicht von Nachteil sein wird im weiteren Verlauf der Quali. Nun folgen die beiden Spiele gegen das trainerlose Belarus bei denen man einen sicheren Heimsieg einplant und somit dann vor dem letzten ZAT auf 6 Pkt. kommt was alle Chancen auf ein weiterkommen offenhält. Da man sich sicher ist Belarus in Schacht zu halten und Serbien zu 2 Siegen verdammt ist am 2. ZAT ist man sich relativ sicher schon für die WM planen zu können in San Marino. Aber warten wir erstmal den 2. ZAT ab wie sich die Sache in der Gruppe entwickelt.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittel-ZAT

ZAT 5, Gerudo für England am 02.05.2016, 14:34

Geht es nach Trainer Gerudo dürfte die Qualiphase bereits beendet werden und die noch ausstehenden Spiele abgesagt werden. England startet wie jedes andere Team der Gruppe mit einer Heimniederlage und einem Auswärtssieg und steht auf Grund des Torverhältnisses auf Platz 2 ex aequo mit Polen. Ein Foto-Finish am letzten ZAT kündigt sich an, es sei denn jemand plant am gefürchteten Mittel-ZAT eine besondere Attacke. Auch was die Reserven betrifft, ist die Gruppe praktisch ausgeglichen. Im Doppelduell mit Bulgarien stellt sich also die Frage, ob man schon jetzt attackieren soll oder auf einen Showdown im Finale spekulieren soll. Natürlich besteht auch beim Duell Polen gegen Lettland die Möglichkeit sich von der Gruppe abzusetzen. Da war die Situation mit nur einem Punkt nach zwei Spielen in der ersten Gruppenphase vermutlich ogar die einfachere. Im Endeffekt zählt aber nur eine erfolgreiche Qualifiktion, denn eine WM ohne England wäre wie ein Bier ohne Schaumkrone. Durchaus köstlich aber nicht schön anzusehen.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achterbahn !

ZAT 5, Taurus für Ungarn am 02.05.2016, 10:12

Mit einem souveränen 3:0 Heimsieg und vollem Stadion ging es gegen Georgien los. Anschließend kam das Retourmatch in Georgien und die grosse Wahrheit an das Tageslicht. Zu Überheblich vom 3:0 Erfolg, teilweise unkonzentriert, verlor das ungarische Nationalteam verdient mit 5:0 !! Wenn man so in den nächsten Spielen gegen die Türkei und Luxemburg auftritt, ist der Zug zur WM 2016 definitiv abgefahren.
Wichtig ist es jetzt, und da ist Trainer Taurus gefordert, daß man dem Team einfach ihre Stärken sowie an die Grenze gehen, zeigt bzw. wieder sagt.
Die Türkei ist von der Fifa-Weltrangliste weiter Gruppenfavorit, aber auch solche Gegner sind bezwingbar.
Luxemburg als Zwergstaat bekannt, darf man auch auf keinen Fall unterschätzen, und könnte das Zünglein auf der Wagge sein.
Die nächsten ZAT versprechen sicher spannendes, dramatische, glückliche sowie unglückliche Ergebnisse.
Sportredakteur Alferd Polgar 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »