Endrunde (2016-1)
Willkommen im Archiv der Weltmeisterschaft!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
Zeitung
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Wenigstens spannend
ZAT 5,
Gamecaster für
Türkei am
02.05.2016, 06:17 |
|
Wenigstens ist es spannend, in der Europagruppe 6 der Qualifikationsrunde 2 zur Torrausch-WM 2016:
Nach 2 Spielen haben alle Teams 3 Punkte - was bedeutet, dass es am nächsten ZAT im Prinzip bei "Null" wieder losgeht. Dabei gab es am ZAT 1 durchaus interessante Partien und Ergebnisse - aber wie so oft, wenn es um viel geht, überwog gerade auswärts die Nervösität und am Ende behielten die Heimteams die Oberhand in dieser engen Gruppe.
Somit haben alle 4 Mannschaften - Türkei, Luxembourg, Georgien und Ungarn - in der Gruppe 6 noch alle Trümpfe in der Hand und können weiterhin den großen Traum träumen, bei der Torrausch WM 2016 ihr Land zu vertreten um am Ende vielleicht den Weltmeisterpokal hochzustemmen.
Übrigens wird gemunkelt, dass dies in diesem Jahr dann auch tatsächlich zelebriert werden soll - mit Hopfenkaltschale inklusive.
Allerdings werden solche Events beim Verband mit Vorsicht betrachtet ... leider sind viel zu oft viel zu wenige Trainer vor Ort, wenn es mal um die reale Welt geht.
In diesem Sinne: It has begun. Let's Dance.
|
183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Guter Start - nicht mehr und nicht weniger
ZAT 5,
Capo für
Italien am
29.04.2016, 12:51 |
|
Mit einem etwas glücklichen und knappen 1:0-Heimsieg gegenüber Österreich in Florenz ist die Squadra Azzurra mit ihrem Nationaltrainer Capo in die zweite Runde der WM-Qualifikation gestartet. Nicht genug, denn auch im zweiten Spiel siegten die Italiener im St. Jakob-Park von Basel überraschend mit 4:3 gegen die Schweizer. Fast schon logisch, dass Italien nach zwei Spieltagen von der Tabellenspitze grüßt. Doch Capo wäre nicht Capo, wenn er sagt: "Es sind auch erst zwei Spiele absolviert. Und der Fußball hat schon manche Geschichten geschrieben. Wir bleiben ruhig und gehen die nächsten Partien konzentriert an." Die Nationalmannschaften von Österreich und Rumänen mit je drei Punkten sowie die Schweiz mit noch ohne einzigem Punkt werden sich keinesfalls geschlagen geben, und das macht die Situation für die italienische Nationalmannschaft erst recht gefährlich.
Am dritten Spieltag gastiert die Mannschaft von Capo in Bukarest, wo man auf die Rumänen trifft. Anschließend stehen sich beide Mannschaften vor heißblütigen Tifosi im Stadio Sao Paolo in Neapel gegenüber. "Das werden mit Sicherheit zwei interessante Spiele. Wichtig ist, dass wir mit einem klaren Plan in das Spiel gehen und dabei einen kühlen Kopf bewahren.", gibt Capo die Marschroute vor.
|
210 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die Heimsiegwelle läuft
ZAT 5,
Kollerpoler für
Luxemburg am
28.04.2016, 13:52 |
|
Können Wellen eigentlich überhaupt laufen? Oder schwappen sie? Gleiten? Fließen? Bewegen sie sich auf nicht näher definierte Weise fort? All das weiß man nicht so genau, aber man weiß, dass, was auch immer sie tun, das Heimspielsiegexemplar die Luxemburger aus der ersten treu in die zweite Qualifikationsrunde begleitet hat.
In der ersten Phase gab es in 12 Spielen 12 Heimsiege, 11 davon zu Null (und Estland, einziges auswärts torerfolgreiches Team, ist prompt ausgeschieden), und in der zweiten geht es so weiter. Nach vier Begegnungen stehen vier Heimsiege auf dem Gruppenprotokoll. Während Luxemburg ebenso wie Georgien und Ungarn auswärts mehr oder minder wehrlos abgeschlachtet wurde, versuchten die Türken ihr Heil zumindest ein wenig in der Flucht nach vorne - wurden aber von Georgien überrannt. Konsequenz: Es ist alles offen. Jeder hat noch alle Chancen, den Sprung zum WM-Turnier zu schaffen und niemand hat sich bis dato einen klaren Vorteil errungen. Die Spannung wird also wieder einmal in aller Ruhe gesiedet.
|
166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Solider Start in die Quali Runde 2
ZAT 5,
andihofi05 für
Österreich am
28.04.2016, 08:37 |
|
Der Startschuss für die Quali Runde 2 ist gefallen - Österreich hatte sich einiges vorgenommen und konnte einen Teil davon auch schon umsetzen. Ein erster Sieg musste her - ganz so einfach wurde es aber dann doch nicht. Denn im ersten Spiel gegen Italien wurde es eine ganz knappe Angelegenheit, die Österreich begannen start, konnten das Spiel über lange Strecken offen halten, doch kurz vor Schluss dann die Enttäuschung - die Italiener knallten einen Freistoß genau ins Kreuzeck, in der Nachspielzeit war für Österreich nichts mehr zu holen. Umso mehr dann im 2. Spiel gegen Rumänien. Ein 5:0-Kantersieg sollte es werden - Rumänien hatte keine Chance und ging am Ende unter. Dies bedeutet für die Rot-Weiß-Roten der 2. Tabellenrang, den man in der kommenden Woche natürlich unbedingt verteidigen will. Zwei Spiele gegen die Schweiz stehen an, vielleicht gelingt ja sogar schon die erste Vorentscheidung - die besten Karten hat bis jetzt Italien, die mit 2 Siege in die Gruppenphase gestartet sind.
|
170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
owei owei
ZAT 5,
kurtli für
Schweiz am
28.04.2016, 08:17 |
|
ohje ohje, das Schlimmste ist eingetreten. Man ist bereits nach den ersten beiden Zwischenspielen arg mit dem Rücken zur Wand. Im ersten Spiel auswärts gegen Rumänien wurde eine Niederlage klar budgetiert. Diese fiel aber mit 0:4 zu hoch aus. Die Moral sank aber im zweiten Spiel noch viel mehr. Knapp vor Spielende gab man einen sicher geglaubten Punkt einfach so aus der Hand. Gegen Italien verlor man nun mit 3:4 :-(. Dies ist eine Schande. Mit 0 Punkten steht man am Tabellenende. Jetzt wird es sehr schwierig überhaupt noch die nächste Qualirunde zu schaffen. Jetzt gilt es sich zu sammeln und voller Kraft vorwärts zu powern. Gegen Österreich müssen 6 Punkte her, ansonsten ist es dann vor den letzten beiden Gruppenspielen auswärts gegen Italien und zu Hause gegen Rumänien aus und vorbei. Also kommt und helft uns! Wir wollen in die nächste Runde. Der Traum von der Teilnahme an der Endrunde soll weiterleben, dies geht aber nur mit eurer Unterstützung!
|
172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Was folgt am zweiten Zat für uns ?
ZAT 5,
Wolle für
Rumänien am
27.04.2016, 20:09 |
|
Die Italiäner setzten gleich mal eine Duftmarke und gewannen beide Spiel , zuerst zu Hause gegen Östereich mit eins zu null und dann bei der Schweiz mit vier zu drei . Damit sind sie ungeschlagen erster und unser Gegner am nächsten Zat , zuerst in Rumänien und dann in Italien . Unserer Mannschaft gelang ein guter Start in die zweite Quali-Runde mit einem vier zu null Sieg gegen die SchwezÃz . In Österreich holten wir uns eine böse Klatsche ab , mit fünf zu null fiel die richtig heftig aus .  Damit belegen wir den undankbaren dritten Platz , aber es sind ja auch noch vier Spiele zu spielen  . Mal sehen wie Trainer Wolle sein Team aufstellt gegen den Tabellenführer , da ist vieles möglich , von Offensiver Ausrichtung bis auf eine konservative um am letzten Zat eine gute Figur abzugeben . Die Schweiz und Österreich bestreiten das Nachbarduell zweimal , wobei die Schweiz schon ein wenig unter Zugzwang steht .  In einer Woche wissen wir mehr!
|
174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
50 Prozent!
ZAT 4,
Taurus für
Ungarn am
27.04.2016, 16:27 |
|
Von 100 Prozent haben wir erst 50 Prozent erreicht. Dies sagte Trainer Taurus nach dem Aufstieg in die WM Qualifikationsrunde 2. Der Trainer schaffte, nach dem sensationellen Gewin des Balkan Cups mit Ferenvaros Budapest, den 2.Platz hinter dem Gruppenfavoriten Frankreich.
Somit überraschte das Team Ungarn sicher einige.
In der Gruppe 6 trifft Ungarn auf die Gruppenersten der WM-Quali Runde 1 der Türkei, Luxenburg, sowie den zweiten Georgien.
Wiederum ist man für die Endrunde krasser Aussenseiter. Doch lassen wir die Kirche im Dorf, sehen wir von Spiel zu Spiel und rechnen am Schluß ab, gab Taurus nach der Frage, WM Endrunde Ja? als Antwort.
Dies mit ein wenig verschmilztem Lächeln im Gesicht. Der Taurus ein wenig besser kennt, weiß was dies zu bedeuten hat!
Somit kann man ihm und dem Team nur das beste wünschen, und auf die kleine Sensation hoffen.
Sportredakteur Alfred Polgar
|
148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Bleibt das Glück den Tschechen hold?
ZAT 4,
Walde_Hugo für
Tschechien am
27.04.2016, 08:27 |
|
Nach einer eigentlich ereignisarmen ersten Qualirunde, geht es für die Tschechen nun in Runde zwei um den Einzug in die Endrunde. Am letzten ZAT hatte man etwas Glück, dass Portugal ohne Trainer umherreiste, doch auch Estland hatte seine Spiele nicht ganz optimal bestritten. Daher reichten dem Team von Walde_Hugo souveräne Heimsiege. Jetzt wartet mit Frankreich, Dänemark und Schottland alles andere als das Fallobst des europäischen Fußballs. Da sieht es in anderen Gruppen schon ganz anders aus. Walde_Hugo lässt sich nicht in die Karten schauen "Wir haben die Mannschaft mit Videoanalysen bestens auf unsere kommenden Gegner eingestellt. Mein Team hat das Zeug dazu sich in dieser starken Gruppe durchzusetzen.", zeigt er sich dennoch optimistisch. Währenddessen scheinen sich die Wogen zwischen Verband und Trainer wieder etwas zu glätten.
|
137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
runde zwei
ZAT 4,
pesche für
Georgien am
26.04.2016, 18:25 |
|
entraineur pesche hat sich mit Georgien am ende der gruppenphase eins, hinter Schweden souverän für die zweite gruppenphase qualifiziert. in jener trifft man auf Luxembourg, Ungarn und die Türkei.
"natürlich freuen wir uns, dass wir dir erste hürde mehr oder weniger leicht geschafft haben", meinte entraineur pesche. "das ist aber erst ein teilerfolg und wir dürfen uns jetzt nicht auf den lorbeeren ausruhen. es beginnt wieder alles bei null. in der zweiten phase, triffst du auf die stärksten teams aus europa, die von toptrainern gecoacht werden. da musst du voll fokussiert in jedes spiel hineingehen. Leidenschaft, Kampfbereitschaft und Siegeswillen zeigen", erklärte entraineur pesche.Â
"diese atributte zeichnet meine mannschaft aus. das sind alles winnertypen. das hat sich besonders gezeigt im letzten heimspiel gegen den gruppensieger aus Schweden. die partie konnten wir mit sechs zu null gewinnen. vorallem unsere defensive macht einen hervorragenden job. gerademal acht tore mussten wir in der ersten phase hinnehmen", erklärte entraineur pesche.
"wir gehen als krasser aussenseiter in die zweite gruppenphase aber mit viel selbstvertrauen. wir sind überzeugt dass wir den einen oder anderen punkt holen werden. ob es am ende reicht für die WM endrunde wird sich zeigen", meinte entraineur pesche.
|
208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Nächste Stufe erreicht
ZAT 4,
Michael K. für
Lettland am
26.04.2016, 17:25 |
|
Die erste Runde in der Qualifikation zur WM 2016 ist vorüber und die Nationalmannschaft von Lettland hat diese sehr gut gemeistert und nun geht es in der zweiten Qualifikationsrunde weiter.
In der ersten Runde ging es in den letzten beiden Partien um alles und da konnte man noch einen Sieg holen der fürs weiterkommen reichte.Den holte man vor Heimischer Kulisse gegen Andorra da siegte man klar mit 5:0 und auswärts in der Schweiz verlor man wieder einmal nur knapp 0:1.So hat man mit Zwölf Punkten die Gruppe Zwei auf Platz Zwei beendet und das war Fantastisch.
Jetzt in der zweiten Qualifikationsrunde ist man in der Gruppe Fünf gelandet und dort ist man zusammen mit Bulgarien,Polen und England.Da beginnt der Start für Lettland mit dem Heimspiel gegen England und dessen Nationaltrainer Gerudo da kennt man sich gut weil man zusammen tätig in der Premier League ist aber das wird in den Hintergrund rücken weil das ein anderer Wettbewerb ist und dann reist man auswärts nach Bulgarien das auch nicht einfach wird.
Diese Gruppe ist Stärker als in der ersten Qualifikationsrunde aber man geht selbstbewusst in die zweite Qualifikationrunde hinein.
|
204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|