Endrunde (2016-1)

Willkommen im Archiv der Weltmeisterschaft! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »

Der erste ZAT macht es nicht einfacher

ZAT 2, Walde_Hugo für Tschechien am 08.04.2016, 11:47

Man könnte fast meinen, alle haben das gleiche gedacht. Daheim alles geben und auswärts Kräfte sparen. Allerdings steht man dadurch schon am zweiten ZAT vor einem Scheideweg. Es ist schwer vorherzusagen, welcher Trainer als erstes die Nerven verliert und auf Risiko geht, wie im Artikel vor unserem bereits angedeutet. Der Trainer der Tschechen sieht dies etwas gelassener "Wichtig ist, dass wir auf unser Spiel schauen, und nicht auf das der Gegner, wir haben es selbst in der Hand." Als nächstes geht es zwei mal gegen Luxemburg, dem aktuellen Spitzenreiter, da sie auswärts etwas weniger Gegentore gefangen haben.

Fazit: Wir denken, dass man schon nach dem kommenden ZAT erkennen kann, wo der Frosch die Locken hat und hoffen, dass unsere Tschechen noch mit im Rennen um die vordersten Plätze sind.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Null muss stehen

ZAT 2, Kollerpoler für Luxemburg am 07.04.2016, 21:45

Wenig los. Die Gruppe 4 ist ereignisarm in die WM-Qualifikation gestartet. Alle Mannschaften haben einen zu-Null-Heimsieg (und entsprechend auch eine zu-Null-Auswärtsniederlage) verlebt. Da kannste sagen, dass du das gut findest. Oder halt auch nicht. Auf jeden Fall ist die Gruppenaction auf einen anderen Tag verlegt.
Wird sich in der nächsten Woche jemand aus seiner Deckung wagen und mit einem furiosen Ritt auf der Welle des Auswärtserfolges einen Punkt fern von fremden Plätzen ergatten können? Wenn das angedeutete taktische Verhalten sich fortsetzt, kann ein einzelner Auswärtspunkt alles sein, was man braucht, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren - so man denn zu Hause seine Hausaufgaben weiterhin fröhlich erledigt.
Luxemburg ist dank der glücklicheren Tordifferenzen Spitzenreiter, in der nächsten Woche geht es zweimal gegen die Tschechen, die derzeit auf Platz 2 stehen. Auch wenn diese Platzierungen sehr wenig aussagekräftig sind, ist das so eine Art Spitzenspiel. Zumindest kann man sich das einreden...

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer

ZAT 2, andihofi05 für Österreich am 07.04.2016, 07:37

Dem Team aus Österreich gelang in der WM-Qualifikation ein Traumstart. Im ersten Spiel der Gruppe 03 trafen die Österreicher auf das Team aus Russland. Die Duelle aus den Vorjahren haben gezeigt, dass hier keine Mannschaft so richtig Favorit sein wird, so gestaltete sich auch dieses Aufeinandertreffen zu Beginn. Do plötzlich übernahmen die Rot-weiß-roten das Kommando gingen kurz vor der Pause in Führung und dominierten das Spiel in Hälfte 2 nach Belieben - am Ende wurde es ein klarer und hochverdienter 5:1-Heimerfolg im Hexenkessel Ernst-Happel-Stadion. Dies bedeutete in der Tabelle natürlich dann die Tabellenführung zum Start der Quali. Im 2. Spiel mussten die Österreich nach Irland, topmotiviert mit der Tabellenführung im Rücken wollten die Elf von andihofi05 natürlich auch hier punkten, doch es kam ganz anders. Irland behielt kühlen Kopf und machte die Niederlage vom 1. Spiel gegen Armenien wieder wett. Am Ende gingen die Österreicher als 3:0-Verlierer vom Platz. Russland trennte sich von Armenien mit einem 4:2 - somit kann jedes Team der Gruppe 3 einen Sieg verbuchen, die Tabelle bleibt ausgeglichen und die Spannung natürlich erhalten. Österreich trifft jetzt zweimal auf Armenien und will hier natürlich einen weiteren Schritt in Richtung WM-Endrunde machen!

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Los geht`s

ZAT 1, Capsoni für San Marino am 05.04.2016, 18:30

Deutschland, Montenegro und Weißrussland sind also die Gegner von San Marino in der Quali zur WM von San Marino. Nix weltbewegendes, auch wenn mit Deutschland ein großer Name dabei zu sein scheint. Aber der Schein trügt... Deutschland hat mit Jassix einen Trainer an den Start geschickt der in der Bundesliga sein Team nichtmal in die obere Tabellenhälfte geführt hat.. man muß da echt sagen "Hat Deutschland nichts Besseres am Start als einen bestenfalls Mittelklasse-Trainer" ? Eigentlich schon fast peinlich für Deutschland. Natürlich fragt man sich da sofort ob da nicht F.B. seine Finger im Spiel hat und die obligatorischen Millionen geflossen sind um so jemanden in das Amt des Bundestrainers zu hieven. Aber wie dem auch sei.. von Deutschlland wird wohl kaum Gefahr ausgehen.. vielmehr dürfte Montenegro die größste Gefahr um den Gruppensieg sein. In San Marino geht man jedenfalls ohne großen Druck an den Start. Zu verlieren hat man nichts.. da haben andere Trainer schon wesentlich mehr Druck auf der leitung.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lettland ist bereit

ZAT 1, Michael K. für Lettland am 05.04.2016, 14:13

Nun steht wieder ein großes Event an und das ist die Qualifikation zur WM 2016 und das will diesmal der Trainer Michael K. schaffen .Wo man beim letzten Turnier die Qualifikation nur knapp verpasste ist jetzt ganz klar das Ziel die WM Endrunde zu erreichen.Aber das wird sehr schwer und kein leichter Weg aber man wird alles daran versuchen bei der WM 2016 dabei sein zu können.Der Trainer Michael K. hat die Nationalmannschaft von Lettland übernommen und da ist man gespannt was er aus dieser Nationalmannschaft heraus holen kann.
Die Lettische Nationalmannschaft ist bei der Auslosung in der Gruppe Zwei gelandet und dort ist man zusammen mit Finnland,Schweiz und Andorra.Das ist keine einfache Gruppe für Lettland aber mit Glück kann man diese Gruppe überstehen.
Der Start zur Qualifikation zur WM 2016 beginnt für Lettland mit dem Auswärtsspiel bei Andorra da will man schon wichtige Punkte holen und dann geht es Heim im Skonto Stadion gegen die Schweiz wo man auch versuchen wird ein gutes Ergebnis zu schaffen.
Die Lettische Nationalmannschaft ist bereit und man ist gespannt wie der Start in die Qualifikation wird.

193 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reicht die kurze Vorbereitungszeit?

ZAT 1, Sir Bataan für Serbien am 05.04.2016, 11:00

Wie bereits im Jahr 2014 will Trainer Bataan das Nationalteam von Serbien auch in diesem Jahr wieder zur WM Endrunde führen. Die Vorbereitung auf die anstehenden WM Qualifikation lief allerdings alles andere als zufriedenstellend. Aufgrund der gerade erst beendeten englischen Premier League Saison verblieb Trainer Bataan nur wenig Zeit, um sich mit aller erforderlichen Hingabe dieser Aufgabe zu widmen. Offenbar verfügt aber nicht nur Serbien über derartige Probleme. Der Trainer der Faröer, erster Gegner am heutigen Abend im ausverkauften Stadion Rajko Mitic, ist scheinbar über die Nichtnominierung als isländischer Nationaltrainer verärgert und Aserbaidschan gelang es noch nicht einmal, einen Trainer zu verpflichten. Nur beim unmittelbaren Nachbarn Bosnien-Herzegowina scheint alles ruhig und ohne Probleme abzulaufen. Heute Abend wird sich zeigen, ob Serbien trotz der schlechten Vorbereitung ein guter Auftakt gelingt.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wir wollen zur WM

ZAT 1, tsochas81 für Griechenland am 05.04.2016, 01:06

Wow es geht also endlich los. Was für eine Ehre Griechenland vertreten zu dürfen . Dafür nochmal ein grosses Dankeschön an alle Trainer in Griechenland. Als Ausgewählter Nationaltrainer steht man natürlich unter Druck liefern zu müssen , denn im eigenen Land hat man sich bestimmt was davon erwartet tsochas zum Trainer zu wählen. Bedeutet das die Trainer die sich ihr Team ausgesucht haben befreiter aufspielen können , als diejenigen die auserwählt waren , aber jetzt genug davon geredet. Zu Hause gegen Israel und auswärts in Rumänien. In Rumänien gehts auch gleich mal gegen eine Trainerlegende. Also die Gruppe wird nicht einfach werden und man darf sich keine Fehler erlauben. Man hatte sehr viel Zeit sich auf die Quali vorzubereiten und nun sollte die Taktik stehen ... Tut sie aber nicht und somit wird das bis Morgen um 18 uhr noch eine heikle Angelegenheit und die Frage ist natürlich wie wichtig ist der erste Zat ??? Gleich auf Angriff ... Oder erstmal abwarten ? Mal schauen wofür sich die Teams entscheiden werden .

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Polen kämpft um Ruhm und Ehre

ZAT 1, Thomas Wesenberg für Polen am 05.04.2016, 00:16

Und da geht sie los, die WM 2016. Und Polen ist tatsächlich mit dabei. Gecoacht wird das rot-weiße Team von Cracovia-Trainer Wesenberg. Das gerade dieser Coach das Amt des Nationaltrainer ausüben darf, stößt bei vielen auf Argwohn. Wesenberg hat keine sonderlich erfolgreiche Saison mit Cracovia hinter sich gebracht und steht dort kurz vor dem Rauswurf. Und nun soll er Polen durch so ein wichtiges Turnier führen? Kopfschütteln von allen Seiten. Doch der Coach gibt sich kämpferisch: "Ich habe mich auf den Maledieven auf dieses Turnier vorbereitet und jeden Gegner per Video gesichtet. Die Spanier scheinen traditionell recht offensivstark zu sein, haben dafür ihre Schwächen in der Defensive. Bulgarien stellt eher das Gegnteil dar. Und die Mazedonier kommen traditionell über den Kampf", analysiert der polnische Coach die drei Gruppengegner konzis. 
Ob diese Analyse ausreicht um wenigstens die Gruppenphase zu überstehen? Seine Kritiker dürften noch immer die Stirn runzeln.

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppe 12

ZAT 1, Taurus für Ungarn am 04.04.2016, 23:22

Taurus von Ferencvaros Budapest wurde als A-Coach für Ungarn nominiert.
Laut einer Umfrage glaubt man, mit diesem eifrigen Trainer, ein gutes Los gezogen zu haben. Hinzu kommt noch, daß nach einer langen Durststrecke, wieder ein Titel samt Pokal bei Ferncvaros Budapest eingehamstert wird. Er steht vor seinem, bisher in seiner kurzen Trainerkarriere, grössten Gewinn. Nämlich den Pokal in der Balkan Leauge zu gewinnen!! 
Die Gruppe 12 ist mit den Gegnern Frankreich, Slowakei und Zypern (auf keinen Fall zu unterschätzen) nicht die einfachste.
Bei den Buchmachern ist Frankreich klarer Favorit, und Zypern der grosse Aussenseiter!
Man muß und kann gespannt sein, mit welcher Tatik Taurus an die Spiele ran geht.
Somit alles Gute für den Auftakt
Sportredakteur Alfred Polgar

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

vorteil oder nachteil

ZAT 1, pesche für Georgien am 04.04.2016, 22:29

zum zweiten mal darf entraineur pesche das nationalteam von Georgien in die WM quali führen. noch vor zwei jahren scheiterte man ganz knapp am späteren gruppensieger Portugal. der jetzige qualimodus ist anders. die ersten beiden teams jeder gruppe steigen auf in die zweite gruppenphase. entraineur pesche rechnet sich gute chancen aus um in die zweite gruppenphase vorzustossen.

"es ist eine intressante gruppe", meinte entraineur pesche. "zwei teams, Liechtenstein mit Robben und Island mit Daniel, werden von zwei meiner trainerkollegen aus der Ligue1 gecoacht. wir wissen natürlich um die stärken und schwächen jedes einzelnen. ob das aber ein vor- oder nachteil ist, wird sich zeigen. Mythos1904 der an der seitenlinie von Schweden steht hat in der spanischen liga schon etliche erfolge erringen können", erklärte entraineur pesche.

"Schweden und Island sehe ich als favoriten in dieser gruppe. das zeigt auch die weltrangliste wo diese zwei teams auf den plätzen 34 und 38 stehen. wir werden versuchen einer dieser ersten beiden plätze zu ergattern. dazu gehört ein guter start in diese qualirunde. einen solchen wollen wir versuchen hinzulegen", meinte entraineur pesche. 

189 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »