Q:Europa (2018-1)

Willkommen zur europäischen WM Qualifikation! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du damals alle ausgestochen hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »

+++9 Gegentore in 3 Spielen: Mit dem Rücken zur Wand Sieg in Portugal+++Polnische Hooligans nehmen Lissabon auseinander+++

ZAT 3, McLover für Polen am 22.05.2018, 21:19

ZAT 2 der Qualigruppe 1 und die polnische Nationalmannschaft ist plötzlich nur noch 3. Dies weil man nur 3 Punkte holte, dies wiederum auf Grund der desolaten Abwehrleistung, sage und schreibe 9 Gegentore fing man sich an diesem 2.ZAT ein. Zuerst verlor man desolat 4:0 in Budapest bei den Ungarn, dann gabs obendrein noch eine schmerzvolle 1:2 Heimniederlage zuhause gegen Portugal wo CR7 2mal traf. Nun stand man vor der Auswärtssreise nach Lissabon plötzlich unter Druck.

Schon vor diesem Spiel sorgten mal wieder die polnische Hooligans für mächtig Wirbel. Die Praça de Comercio wurde kurz und klein geschlagen, die portugiesiche Polizei musste im Grossaufgebot anrücken. Ein ähnlich grosses Spektakel gab es dann im Estadio José Alvalade, gott sei Dank dann aber auf rein sportlicher Ebene. Ein Auf und Ab, Portugal führte 2:0, dann drehte Polen die Partie sensationellerweise in ein 2:4 ehe man das fast noch aus der Hand gab und das 4:4 kassierte. Was sagte McLover nun zu diesem nervenaufreibenden ZAT?

"Das Auftreten in Ungarn geht gar nicht, zuhause gegen Portugal war ebenfalls viel Steigerungspotenzial vorhanden. Doch die Mannschaft hat dann richtig Charakter gezeigt in Lissabon, in solchen Momenten siehst du die Stärke der Spieler. Das gibt mir Hoffnung für die letzten 4 Spiele. Wir wollen mindestens 2.werden aber es ist auch gut zu wissen dass man praktisch nicht mehr direkt ausscheiden kann."

242 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mit Start nicht unzufrieden .

ZAT 2, Wolle für Rumänien am 22.05.2018, 19:09

Es ist noch ein weiter Weg , der vor uns liegt um in die nächste Runde einzuziehen . Auch wenn sich 6 Punkte aus drei Spielen grundsätzlich erstmal gut lesen , liegt noch eine Menge arbeit vor uns . Das erste Spiel verloren wir klar mit null zu drei Toren in Deutschland . Im Heimspiel gegen San Marino konnten wir zwar nicht glänzen , doch wir konnten einen zwei zu null Arbeitssieg einfahren und so waren wir in der Quali angekommen . Im zweiten Heimspiel gewannen wir gegen Bulgarien klar mit drei zu null Toren ,der Gegner trat ohne seinen Coach an . Am nächsten Zat haben wir zwei Auswärtsspiele ,Gegner sind Montenegro und Bosnien-Herzegowina . Zuvor spielen wir zu Hause gegen  Bosnien-Herzegowina . IUn den drei Spielen müssen wir sehen das wir vorne an den zwei Führenden dran bleiben , zumindest auf Schlagdistanz .

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht anders erwartet

ZAT 2, Michael K. für Ukraine am 22.05.2018, 18:53

Die Qualifikation zur Weltmeisterschaft hat begonnen und der Start der Ukraine hat man nicht anders erwartet.Denn man ist aus den ersten Drei Partien mit einem Sieg und Zwei Niederlagen gestartet.Der Sieg stand aber auch so auf der Kippe und wäre beinahe in die Hose gegangen und das wäre bitter ohne Sieg zu starten.Die Ukraine ist in der Gruppe Sieben gestartet mit dem Auswärtsspiel bei Färöer da verlor man 0:4 dann ging es ins Heimspiel gegen die Slowakei da siegte man knapp mit 3:2 und dann reiste man nach Irland da verlor man 0:3.In der Tabelle steht man auf dem letzten Platz aber das hat ja noch nichts zu bedeuten.Da noch einige Partien anstehen um da unten weg zu kommen.Die nächsten Spiele für die Ukraine lauten Heim gegen Frankreich dann empfäng man Georgien und dann reist man zum Rückspiel nach Georgien.In diesen Spielen müssen auf jedenfall Zwei Siege her denn wenn nicht dann wird es schwer diese Qualirunde zu überstehen. 

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch ein weiter Weg

ZAT 2, Sir Bataan für Schweden am 22.05.2018, 17:11

Mit großen Erwartungen fieberten sowohl die Fans im "Telia Parken" als auch daheim vor den Bildschirmen dem skandinavischen Duell zwischen Dänemark und Schweden entgegen. Doch was sie die 90 Minuten zu sehen bekamen, hatte mit Fußball eigentlich nichts zu tun. Die Dänen beschränkten sich, womöglich der Abwesenheit ihres Trainers geschuldet, nur auf das Verhindern von Toren. Die Schweden hatten dafür keine Lösung parat, so dass das Spiel friedlich 0:0 endete. Trainer Bataan war trotz des mauen Auftritts seiner Elf mit dem Auswärtspunkt zufrieden.

Eine größere schwedische Möbelkette war jedoch ganz anderer Ansicht und ließ sich spontan etwas einfallen. Jeder Zuschauer, der zum anschließenden Spiel gegen Gibraltar erschien, bekam kostenlos einen HotDog und eine Coke. Das zeigte Wirkung, denn das Stadion war voll besetzt. Da ließ sich auch die schwedische Nationalmannschaft nicht lumpen und zeigte eine beeindruckende Leistung. Gleich mit 5:0 wurde Gibraltar wieder nach Hause geschickt. Viele Fans sahen ihr Team nach dieser Leistung bereits bei der WM. Das glaubten offenbar auch die Spieler, anders lässt sich die darauffolgende 3:0 Niederlage in Luxemburg nicht erklären. Für Trainer Bataan eine Niederlage zur rechten Zeit, jetzt wissen meine Spieler, dass es noch ein weiter Weg bis zur WM ist.

225 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Satz mit X...

ZAT 2, FeelmyPain für Niederlande am 22.05.2018, 15:32

Der Auftakt der Niederlande? Gelungen ist er nicht...lediglich 3 Punkte standen am Ende der ersten Runde auf dem Konto. Sicherlich hatte man sich mehr erhofft, spielte jedoch auch auffällig zurückhaltend.

Selbst Tore fielen nicht in Hülle und Fülle, sodass man sich am Ende auch nicht über die Ergebnisse beschweren konnte. Nun stehen die nächsten 3 Spiele auf dem Plan und was soll man sagen: Es geht schon langsam um's Eingemachte für die Niederlande. Konnte man bei der letzten WM schon früh ausreichend Punkte sammeln, wird es dieses Mal wohl eine enge Kiste bis zum Schluss.

Natürlich stehen selbst nach diesem Spieltag noch 4 Spiele an gegen die Konkurrenz, doch sollte man sich jetzt nicht mehr alzu viele Fehltritte leisten, wenn das Ziel die nächste Runde ist. Zudem sollte dies natürlich eigentlich überhaupt nur das nächstgelegene Ziel sein und nicht das endgültige.

Man darf gespannt sein, wie sich die Elf von Trainer FeelmyPain in den nächsten Partien schlagen wird. 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Solider Auftakt

ZAT 2, El_Greco für Slowenien am 22.05.2018, 09:36

Auch wenn sich 6 Punkte aus drei Spielen grundsätzlich erstmal gut lesen, liegt noch eine Menge Arbeit vor den Slowenen mit Trainer El_Greco. Nachdem man die überraschend kopflosen Kroaten sicher mit 2:0 im heimischen Ljubljana besiegen konnte, gewann man völlig unerwartet auch das Auswärtsspiel in Spanien. Mit 4:1 fiel der Sieg allerdings auch ein paar Tore zu hoch aus.
Im Überdruss des Sieges verloren die Südwesteuropäer dann aber gegen den kleinen Inselstaat Malta mit 0:1 und gehen somit als Tabellenzweiter in den zweiten Spieltag. An diesem kommt es zu weiteren interessanten Duellen mit den beiden Teams, denen man bisher noch nicht begegnet ist. Es geht los mit einem Heimspiel gegen die Türkei, eh sich zwei Spiele gegen den Nachbarn aus Österreichen anschließen.
"Gerade die beiden Derbys gegen die Ösis werden natürlich von großer Bedeutung für das Weiterkommen sein. 6 Punkte in diesen beiden Spielen, könnten schon fast das Weiterkommen in der Gruppe sichern. 0 Punkte hingegen würden wohl das sichere Aus bedeuten", so Trainer Greco auf der Abschluss-PK. 

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dem tollen Auftakt...

ZAT 2, Schumi für Portugal am 21.05.2018, 20:27

... nun den nächsten Schritt folgen lassen , das gilt jetzt für die portugiesische Nationalmannschaft und Ihren Coach Schumi.  Nach erfolgreichem Auftakt geht es jetzt darum die Serie fortzuführen und seine durchaus gute Ausgangsposition zu nutzen und auszubauen . Bei nun zwei Heimspielen hofft man mit den eigenen Fans im Rücken die nächsten wichtigen Zähler einzufahren um sich letztendlich für die nächsten Spiele ein beruhigendes Polster zu erspielen , aber die Gegner werden ganz sicherlich noch dabei mitreden  wollen .

83 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Nun also doch

ZAT 2, Hans Meier für Georgien am 21.05.2018, 19:29

Es war ein grosser Schock für Hans Meier gewesen als er realisierte, dass er  vor Wochen keinen Urlaubstripp, sondern einen Trainerjob in Georgien annahm. Blitzartig entschied er aber, diese Gelegenheit zu nutzen und das beste draus zu machen. Schnell machte er sich mit dem Team vertraut, denn kein einziger Spieler war ihm bekannt. Und es scheint als ob es dem Hans gelungen ist, seine Mannen erfolgreich auf die gegnerischen Teams einzustellen. Überraschend gelang zu Beginn gleich ein Auswärtssieg in der Slowakei. Zwar holte sich das Team dafür in Frankreich eine herbe Klatsche ab, mit 0 zu 4 ging man da unter. Aber ein sichere Heimsieg gegen Färoer sorgt für eine gute Ausgangsbasis für die nächsten Spiele.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mais oui . . . mais oui . . . mais oui

ZAT 2, Rocheteau2 für Frankreich am 21.05.2018, 12:24

. . . nach dem guten Beginn in dieser Quali - Gruppe, man konnte 6 Punkte erspielen, ist die Woche der Ruhe doch schnell vorbeigerauscht und morgen geht es weiter im Terminplan. Rocheteau2, die Spieler, der Verband und natürlich auch die Fans haben sich über die zwei erfolgreichen Heimspiele gefreut. Das war bei anderen fans aber ebenso der Fall, es ist also noch null komma nichts entschieden. Selbst eine Tendenz lässt sich Rocheteau2 nicht einreden, wobei Siege zum Auftakt natürlich angenehmer sind als Niederlagen. Was erwartet Les Bleus also morgen? 3 Spiele und davon 2 in der Fremde. Da_Masta von den Faröer Inseln bezeichnet Les Bleus als Favoriten, da versucht doch jemand sich aus der Favoritenrolle zu schleichen. In dieser Gruppe ist natürlich noch vieles möglich und alle Teams werden noch mitmischen. Vorbereitung as usual, keine Sperenzchen und handauflegen gibt es auch nicht. Die Trainingspläne waren gut ausgearbeitet und jetzt sind die Spieler in der Verantwortung das Einstudierte auf den Platz zu bringen.

Allez les bleus et verts!!! 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kurios

ZAT 2, Fuchur für Russland am 21.05.2018, 10:38

Die Gruppe 2 der WM Qualifikation in Europa ist gestartet und alle Spiele des 1.Spieltags endeten 1:1. Offensichtlich ein Zeichen, daß man sich erst beschnuppern muß, bevor man richtig loslegt. So auch das russische Team, welches bei den starken Griechen immerhin diesen einen wichtigen Punkt holte. Dieses Pünktchen kann vielleicht nochmal Gold wert sein. Für uns folgten dann 2 Heimspiele, die wir mit zwei 3:0 Erfolgen gegen Wales und Island sehr zufriedenstellend absolvieren konnten. In der Tabelle gibt es aktuell eine 3-Klassen-Gesellschaft. Russland und Griechenland vorn, Wales und Island im Mittelfeld und Lettland und die Tschechen mit nur einem Punkt am Ende der Tabelle. Aber das sind erst 3 von 10 Spielen und abgerechnet wird zum Schluß. Wir hoffen, dann bei den besten 4 Teams dabei zu sein, um entweder direkt weiterzukommen oder zumindest die Trostrunde zu erreichen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »