Q:Europa (2022-3)

Willkommen zur europäischen WM Qualifikation! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du damals alle ausgestochen hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »

Endrunde - wir kommen

ZAT 8, Mattis Ruthemeyer für Polen am 21.12.2022, 02:44

Mit neun Punkten steht Polen kurz vor der Qualifikation für die Endrunde. Das sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit klappen. Und das alles nachdem man in Q1 lange auf dem letzten Platz stand und mehrere Punkte Rückstand hatte. Irgendwie konnte man im letzen ZAT alles gewinnen und als einer der besten Viertplatzierten in die zweite Qualifikationsrunde einziehen. Der Wahnsinn nimmt also kein Ende und man hofft, dass man auch in der Endrunde dann überzeugen kann. Auf eine weite weite Reise ...

80 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Endrunde - wir kommen

ZAT 8, Mattis Ruthemeyer für Polen am 21.12.2022, 02:44

Mit neun Punkten steht Polen kurz vor der Qualifikation für die Endrunde. Das sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit klappen. Und das alles nachdem man in Q1 lange auf dem letzten Platz stand und mehrere Punkte Rückstand hatte. Irgendwie konnte man im letzen ZAT alles gewinnen und als einer der besten Viertplatzierten in die zweite Qualifikationsrunde einziehen. Der Wahnsinn nimmt also kein Ende und man hofft, dass man auch in der Endrunde dann überzeugen kann. Auf eine weite weite Reise ...

80 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Geht kaum ausgeglichener

ZAT 8, Mattao für Griechenland am 19.12.2022, 08:30

4 Mannschaften mit jeweils 4 absolvierten Spielen und jedes Team steht bei momentan 6 Punkten. Ausgeglichener geht es fast nicht. Denn nur im Torverhältnis unterscheiden sich die Länder in der Quali-Gruppe 5. Serbien hat als einzige Mannschaft ein positives Torverhältnis und deshalb auch richtig gute Chancen aufs Weiterkommen. Dahinter streiten sich nur Österreich, Bosnien und Griechenland. Und gegen diese in erster Linie direkten Konkurrenten geht es nur auch für die Griechen. Man hat also alles selbst in der Hand und auch nach wie vor das Ziel, die Endrunde zu erreichen. Gegen Österreich kann daheim der Grundstein gelegt werden, in Bosnien soll die Teilnahme dann gefeiert werden. Wie es ausgeht kann natürlich niemand vorhersagen. Wie auch, bei dieser Ausgeglichenheit?

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bucht die Tickets!

ZAT 8, Dirk für Irland am 19.12.2022, 00:34

Vor den letzten Spielen in der WM-Qualirunde 2 scheint eins sicher zu sein: die Iren werden sich in der KO-Runde wiederfinden. Alle Rechenspiele hin und her - aber es gibt nur wenige Szenarien, in denen man scheitern würde, und diese sind dann doch eher im Reich der Fiktion anzusiedeln. Klar, man hat schon Pferde vor der Apotheke - Sie wissen schon... -, aber malen wir mal lieber nicht den Teufel an die Wand.

Wir könnten auch noch ein wenig Salz über die Schulter werfen, das soll ja auch helfen.

Auf jeden Fall könnte am nächsten Spieltag bei den Iren und den Spanien nochmal kräftig die Tormaschine angeschmissen werden, was Norwegen und Belgien bei der taktischen Planung sicherlich Kopfzerbrechen bereiten wird. Freuen wir uns auf packende und interessante Partien!

Ach ja - und hoffentlich dann auch auf eine weitere Reise der irischen Mannschaft im Kampf der letzten 32 (wenn ich mich nicht verrechnet habe) ;)

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Georgien News

ZAT 8, eqal für Georgien am 18.12.2022, 20:38

Das war es mit der WM Quali für das kleine Georgien. Die Gruppe mit Italien und Finnland, sowie Malta war und ist viel zu stark.
Wir konnten zwar den ersten Punkt holen, doch mit drei Niederlagen ist man sicher schon raus, auch wenn alles perfekt läuft.
Wir verabschieden uns aber auch hier in der Zeitung mit einem Artikel und geben wie immer alles, damit wir in der EM in zwei Jahren darauf aufbauen können.
Jetzt sind wir gespannt welche zwei Länder sich für die WM qualifizieren und ob wir vielleicht sogar noch einen Platz gutmachen können am letzten ZAT.
Schade, dass es schon zu Ende ist.
Den anderen Trainern viel Spaß noch, vor allem Griechenland.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Noch nichts passiert

ZAT 7, Marco1985 für Deutschland am 18.12.2022, 18:02

Gefühlt muss man hier ja 2.654 Spiele absolvieren, bis man zur WM mal fahren darf. Ein unglaublicher Aufwand also. Trainer Marco1985 war übrigens bei einer WM noch nie dabei. Nun ja. Ob das so bleiben wird, wird man vor allem nach diesem Zat sehen. Zum Auftakt gab es knappes 1:0 gegen Estland sowie eine verdiente 2:4 Niederlage gegen Slowenien. Als nächstes muss man jetzt zweimal gegen die Färöer ran. Ein Team was man wieder nicht einschätzen kann. Jedenfalls kann viel passieren. Auch schon das Ausscheiden. Aber daran will man natürlich nicht denken. Warum auch? Haben alle drei Teams in der Tabelle drei Punkte. Also heißt es weiterhin hart arbeiten. Immerhin ist die Saison in den Ligen für den Trainer vorbei.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 Mal

ZAT 7, SVKOWEGER für Bosnien-Herzegowina am 18.12.2022, 14:18

2 Mal gespielt... nun 2 Mal Östterreicht, da wären 2 Siege nicht schlecht. Bosnien-Herzegowina ist nämlich nicht sonderlich erfolgreich in die Gruppenphase der Qualifikation gestartet. Zwar konnte man sich den Heimsieg sichern und damit 3 Punkte aufs Konto bringen, doch die Konkurrenz war offensiv erfolgreicher und steht nun etwas besser da. Verloren ist noch gar nichts, aber, die beiden Spiele gegen Österreicht werden vorentscheidend. "Wir gehen topmotiviert in die beiden Spiele und freuen uns auf ausverkaufte Partien und spannende Duelle mit den Ösis".

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Slowenien tut sich schwer

ZAT 7, El_Greco für Slowenien am 17.12.2022, 23:27

Der erste Spieltag der zweiten Qualiphase zur WM ist rum und die Slowenen von Coach Greco stehen zwar auf dem zweiten Platz, doch der Blick in die Zukunft geschieht eher sorgenvoll, hat man sich doch bereits einige unnötige Tore am letzten Spieltag einschenken lassen müssen und steht auch nur wegen des besseren Torverhältnisses auf diesem Platz. Und nun geht es auch noch zweimal gegen Estland und die "nordischen Torkanonen". Greco kennt den Gegner aus der heimischen Liga sehr gut und weiß, dass Coach nordic seine Teams immer hochmotiviert aufstellt. "Wir müssen uns auf ein Offensivfeuerwerk unseres Gegners gefasst machen. Wenn unsere Abwehr wie am letzten Spieltag agiert, werden wir keine Chance haben", so der Coach der Slowenen. Im Training hat er deshalb schon einer 7er-Kette geübt. Ob das wohl gut geht?

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf Kurs

ZAT 7, JackJoe22 für Belgien am 17.12.2022, 18:33

Belgien bleibt weiter auf Kurs. Nach einer souveränen  Leistung in der Q1 Runde ist man jetzt auch in der Q2 Runde gut reingekommen. Man muss dennoch sagen, dass es die Gruppe in sich hat mit IRland, Norwegen und Spanien. Gerade Spanien ist trotz des aktuellen letzten Tabellenplatzes nicht zu unterschätzen. Die Katalanen sind für jede Überraschung gut. Auch Norwegen und Irland sind nicht umsonst weiter gekommen in ihrer Gruppe. Doch zurück zu Belgien. In der ersten Partie konnte man die Spanier mit 2:1 Auswärts schlagen. Eine spannende Partie bis zum Schluss. Doch Man of the Match war hier de Bruyne mit einem unglaublichen Schlenzertor aus 12 Metern. Das zweite Spiel gewann man souverän zu Hause gegen die Norweger mit 2:0. Jetzt heißt es Punkte holen gegen Irland, die mit 1 Sieg und einem Unentschieden gut mitspielen. Einmal zu Hause und einmal auswärts muss man an die Iren ran. Mal gespannt wie es ausgehen wird, aber es bleibt in der Gruppe weiter spannend.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

noch auf Kurs!

ZAT 7, Giovanni Trapattoni für Italien am 17.12.2022, 15:55

Nachdem man die erste Qualiphase überstanden hat, wurde Italien nun mit Finnland, Malta und Georgien in eine Gruppe gelöst und spielt nun um den Einzug an die WM!

Am ersten ZAT dieser Gruppenphase, hat Italien zwei Gesichter gezeigt. Einerseits musste man beim Nachbar Malta mit einer 5:2-Klatsche die kurze Heimreise antreten. Ob der ein oder andere Spieler, nach dieser schwachen Leistung schwimmen musste, wurde vom Verband und Coach nicht bekanntgegeben. Jedenfalls sah man dann im Heimspiel gegen Georgien (3:2) wieder erfrischenden und vorallem erfolgreichen Fussball der Azzurri!
Nun stehen zwei Doppelpartien gegen Finnland an.
"Der Mittel-ZATist bekanntlich ein wichtiger und wegweisender, aber nicht zwingend der entscheidende ZAT", sagte Coach Trapattoni auf seiner PK vor den Spielen. Fakt ist, das Finnland einen sehr giten Start hatte und alle Trümpfe in der eigenen Hand hat und die WM-Quali schon jetzt fix machen könnte. Somit muss Italien zwar Punkte holen, aber dennoch mt dem nötigen Respekt und vorallem mit der richtigen Dosierung an die Spiele ran gehen! Denn wie Trap selber gesagt hat, der Mittel-ZAT, ist oft wegweisend, aber in beide Richtungen, also nach oben und nach unten!

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123456789101112Nächste »