Endrunde (2020-1)

Willkommen im Archiv der Weltmeisterschaft! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345678910Nächste »

+++URKNALL: GRUPPE D einmal komplett umgeschmissen+++Swasiland plötzlich durch, Japan plötzlich wieder dabei, Ungarn naja, Russland tja...+++

ZAT 3, McLover für Russland am 23.06.2020, 20:58

In der Gruppe D ist an diesem ZAT so einiges anders gekommen als man hätte ahnen können. Ein 2.ZAT über den man nach Beenden dieser Gruppe sprechen wird. Ungarn, die einen Bombenstart hinlegten, mussten an diesem ZAT mitansehen wie Swasiland beide Duelle für sich entschied und plötzlich sind Schnittmaschinesyros Mannen wieder mittendrin um das Getümmel um die Achtelfinalplätze und das ist natürlich ALLES ANDERE als positiv gemeint, welch ein Turnover! Doch Swasiland ist eh die einzige Mannschaft, die sich an diesem ZAT "Gewinner" nennen kann: mit 9 Punkten nach 4 Spielen stehen Captains Jungs mit 1 1/2 Beinen in der K.O. Phase. Japan wird aber auch nicht komplett unzufrieden sein, hat man sich erstens im Turnier gehalten und zweitens sich sogar keine so schlechte Ausgangsposition rausgearbeitet, aufjedenfall eine bessere als viele Experten SimonPus Truppe nach den ersten 2 Spielen vorrausgesagt hatten. Gewinnt Japan am 5.Spieltag gegen Swasiland hat man sein Schicksal in Ungarn wieder selber in der Hand, auch komplett verrückt.

Last but not least gibt es dann noch die "Sbornaja", die eine Vorentscheidung am Kreuz-ZAT gegen Japan herbeiführen wollte, dabei aber sehr auf die Fresse fiel oder besser gesagt wie ein russiches U-Boot auf Grund ging. Dabei fing dieses doppelte Aufeinandertreffen aus der Sicht der Russen richtig gut an, mit dem 2.Auswärtsangriff holte man den 2.Sieg doch dann kam wohl wieder dieses kleine Fünkchen Arroganz zum Vorschein und man liess sich in Moskau aber mal so richtig düpieren (2:4). "Wenn ich unsere Leistung heute treffend beschreiben wolle, würde ich sagen wir hatten das McDonalds Qualitätszertifikat: dick aufgetragen aber nicht soviel mitgenommen wie wir wollten", so McLover in der PK nach der Niederlage gegen "Nippon". Die Konstellation in der Gruppe D ist also wie gesagt richtig interessant und beinhaltet so einige mögliche Dramen und Hollywoodstorys: angefangen mit Japan, was wäre da los wenn man dann doch noch ins Achtelfinale kommen würde? Aber möglich ist es definitiv. Die Russen waren bereits am 1.ZAT zwischen Freud und Leid, der Start wurde in Ungarn vergeigt, zuhause gegen Swasiland war man dann in Bestform und zu guter Letzt Ungarn, wo man eben wieder mal sieht was Torrausch ausmacht. Man kann sich nie sicher sein...

Soviele mögliche Storys es gibt, soviele Taktiken schweben im Bereich des Möglichen. Ungarns Nationaltrainer war in seiner Zeitung sehr zurückhaltend, er weiss womöglich dass ein Ausscheiden in der Gruppenphase nach 2 Siegen zum Start sicherlich in Budapest beim Fussballverband nicht so einfach verziehen werden würde. Und doch muss man sich mit dem Gedanken anfreunden denn psychisch ist Ungarn jetzt wahrscheinlich sehr angeschlagen. Swasilands und Japans Trainer haben sich in der Presse noch nicht geäussert. So oder so McLover will sich jetzt auf seine Mannschaft konzentrieren: "Wir haben noch etwas Zeit uns was zu überlegen aber etwas verspreche ich: wir werden alles raushauen was wir haben. Wie ich schon oft sagte: ein Ausscheiden vor der K.O. Phase ist für uns keine Option, dann wars das für mich als Nationaltrainer Russlands. Wir fokussieren uns jetzt auf uns, das können wir," liess McLover auf der heutigen PK verlauten.

Zu guter Letzt wünschte McLover auch noch einmal Hueweler (Belgien) und El Sansi (Faröer) alles Gute für den weiteren Verlauf bei der WM. 5 von 5 luxemburgischen Trainer kamen in die Q2, 3 zur WM: Gut gebrüllt Löwen! Das darf man am luxemburger Nationalfeiertag ruhig mal raushauen!

568 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Minichance?

ZAT 3, SVKOWEGER für Bosnien-Herzegowina am 23.06.2020, 07:44

4 Spiele sind gespielt und Bosnien steht auf dem letzten Platz. Es hat sich also nicht viel zu letzter Woche getan, doch irgendwie besteht so etwas wie Aufbruchsstimmung. Der knappe Sieg gegen Jamaika hat zumindest für die ersten 3 Punkte während dieser WM gesorgt. Zwar gab es dann auch gleich gegen selbiges Team eine Niederlage, doch man ist noch nicht weg. Jamaika hat 9 Punkte und ist durch, doch mit dem Rest wird es nochmal spannend.Nordmazedonien hat 7 Punkte, wirkt aber nicht mehr frisch. Marokko hat 4 Punkte und scheint in Schlagdistanz. Eins ist jedenfalls Fakt, Bosnien tritt gegen diese beiden Teams an und muss beide Spiele gewinnen, da gibt es kein vertun. Desweiteren muss man dann halt schauen was noch geht...es gibt eine Chance noch die nächste Runde zu erreichen, doch erstmal muss man seine Hausaufgaben machen.

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Peru mit Chancen auf´s Achtelfinale

ZAT 3, Dragoslach für Peru am 22.06.2020, 18:30

Peru ist bei der WM Endrunde
in Gruppe C und hat es mit Thailand, Frankreich und Puerto Rico zu tun. Am
ersten ZAT setzte es gleich eine 0:4 Niederlage in Thailand wo man nicht so mit
dem Klima zu recht kam. Auch Dragoslach war nach der Partie schweiß gebadet. Im
Heimspiel gegen den europäischen Vertreter aus Frankreich konnte Peru dann aber
glücklicherweise mit 3:0 gewinnen. Am zweiten ZAT verlor man erneut auswärts
diesmal in Puerto Rico mit 0:3. Dafür gab es aber 
im Heimspiel für den
Tabellenführer nichts zu holen und verlor mit 5:0. 
Dragoslach auf
der PK vor den letzten Gruppenspielen „Am letzten Spieltag wollen wir natürlich
auch Punkten um ins Achtelfinale zu kommen. Wir haben zwar eine gute
Ausgangsposition aber dafür bin ich zu lange im Geschäft um nicht zu wissen das
es auch anders kommen kann“. Wir drücken Peru die Daumen.


180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

4 Spiele, 4 Siege

ZAT 3, Sir 007mini für Mongolei am 22.06.2020, 17:36

Tja. Besser kann so eine WM eigentlich gar nicht laufen. Nach den ersten vier Spielen steht die Mongolei bereits in der KO Runde. Ohne einen Punkt abzugeben. Nachdem man schon durch die beiden Qualiphasen jeweils als Sieger durchspaziert ist, gibts dasselbe auch nochmal hier in der Endrunde.
Doch ob das ein wirklicher Vorteil ist? Die Vergangenheit hält genug Beispiele parat, in denen ein Team wegen des fehlenden Drucks in den letzten Gruppenspielen komplett aus dem Tritt geraten ist und dann in der KO-Runde massive Probleme bekommen hat. Das gilt es auf jeden Fall zu vermeiden und daher werden wir die letzten beiden Gruppenspiele natürlich auch mit dem nötigen Kampfgeist angehen und nichts herschenken. Wer weiß? Vielleicht gelingt uns ja sogar noch das Kunststück alle 6 Spiele zu gewinnen! 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rückschlag für Ungarn

ZAT 3, Schnittmaschinesyro für Ungarn am 21.06.2020, 10:20

Welch ein verrückter Spieltag in Gruppe D. Viele viele Tore, viele Auswärtssiege, und das hat leider auch uns getroffen. Im Duell Erster gegen Dritter gab es 11 Tore, leider zuviele für den Tabellendritten Swasiland. Sie gewann damit mit 6:5 Ihr "Auswärtsspiel" in Ungarn.
Mit diesem Elan startet man auch in das Heimspiel, und auch hier wurden wir von stark aufspielenen Swasiländern besiegt, am Ende steht ein 5:0 auf der Anzeigentafel.
Somit gibts 6 Punkte für Swasiland und damit den Sprung an die Tabellenspitze.
Keine Punkte für Ungarn und der Rückfall auf Platz 3.
Punktegleich mit Russland, diese konnten auswärts Japan mit 5:3 besiegen, jedoch verloren Sie das Heimspiel mit 2:4.
Ergibt jeweils 3 Punkte für Russland und Japan in dieser Woche.
Japan zurzeit auf Tabellenplatz 4 mit 3 Punkten.
Der 3. und entscheidende ZAT steht an.

Die Paarungen lauten wie folgt:
Japan - Swasiland
Russland - Ungarn
Swasiland - Russland
Ungarn - Japan

Mit der Form der letzten Runde ist Swasiland der große Favorit, und mit 3 Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz steht man auch schon mit einem Bein im Achtelfinale. 

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedener Start

ZAT 2, Michael K. für Tschechien am 20.06.2020, 21:09

Das große Turnier mit der WM hat begonnen und die Tschechische Nationalmannschaft ist mit einem Sieg und einer Niederlage gestartet. Damit ist man zufrieden weil die Hauptsache war das man nicht mit zwei Niederlagen in der Gruppenphase startet.Die ersten Spiele für Tschechien in der Gruppe B waren gegen San Marino da verlor man 0:1 und im zweiten Spiel ging es gegen die Britische Jungferninseln das gewann man klar mit 6:0.In der Tabelle ist noch alles möglich außer das Fidschi schon sehr gut gestartet ist und die Jungferninseln nicht das aber nichts zu bedeuten hat in der noch jungen Anfangsphase. Die nächsten Spiele für Tschechien ist gegen die Nationalmannschaft von Fidschi und das gleich zweimal mit dem Hin- und Rückspiel.Man ist gespannt wie die beiden Partien laufen und ob sich dann auch schon eine Endscheidung entwickeln tut und wie es weiter für Tschechien in der Gruppe B der WM ausschaut. 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

ein harter dämpfer

ZAT 2, pesche für Frankreich am 20.06.2020, 19:37

in der gruppe C steht die L'équipe Tricolore mit entraineur pesche kurz vor dem aus. im auftaktspiel gegen Puerto Rico aus Mittelamerika wurde der aufwand der Les Bleus schlecht belohnt. nach neunzig minuten trennten sich beide teams vier zu vier unentschieden. im zweiten spiel unterlagen die Franzosen dem vertreter aus Südamerika, Peru mit null zu drei. in den zwei nächsten spielen gegen Thailand, steht die Les Bleus unter zugzwang. "spielerisch kann ich meiner mannschaft im spiel gegen Puerto Rico kein vorwurf machen. wir müssen es aber schaffen, über die ganzen neunzig minuten die konzentration hochzuhalten", meinte entraineur pesche. "nun stehen wir bereits nach den ersten zwei spielen mit dem rücken zur wand. in den zwei spielen gegen Thailand müssen wir eine positive reaktion zeigen, wollen wir nicht schon frühzeitig die reise in die heimat antreten müssen. wir sind angeschossen, aber noch lange nicht tot", sagte entraineur pesche. 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach vorne.

ZAT 2, Hueweler für Belgien am 20.06.2020, 19:16

Erster Spieltag ist passé, ich mit Belgien sind gut gestartet, die anderen Mannschaften aber (leider) auch!
Die nächsten 2 Spiele gehen gegen keinen geringeren als den Titelverteidiger Slowenien. Ein wenig geehrt darf man schon sein, oder? Der letzte Spieltag könnte aber der wirklich entscheidende sein, wie so oft. 
Natürlich hab ich mir was kleines, schönes einfallen lassen um gut gegen Slowenien da zu stehen. Jeder darf gespannt sein sogar ich *lach*.  

Wenn wir so weiter spielen wie in den letzten Zats dann kann das noch eine schön lange Reise werden. 
Nichtsdesto trotz bin ich bis jetzt noch in jedem Wettbewerb dabei, was nicht unbedingt einfacher ist. 
Hab ich gesetzt, wie hab ich gesetzt? Ach egal schicke einfach nochmal meine Zugabgabe weg *lach*
Ich hoffe das wird mir nicht irgendwo zum Verhängnis. 

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ärgerlich, Ärgerlich...

ZAT 2, FeelmyPain für Cayman-Inseln am 20.06.2020, 18:18

Knapp ging es bei den ersten beiden Spielen der Cayman-Inseln zu, einmal gut, einmal schlecht.

Konnte man die Partie gegen Belgien knapp gewinnen, musste man sich Slowenien mit 4:5 geschlagen geben. Viel Aufwand, wenig Ertrag. So kann man es wohl kurz und knapp zusammenfassen.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wie es weitergeht für die Cayman-Inseln. Es stehen am aktuellen Spieltag zwei wichtige Spiele gegen die Malediven an für die Mannschaft von Trainer FeelmyPain, die schon zeigen könnten, ob es noch eine Chance gibt für das Erreichen der KO-Runde oder ob man bald die Segel streichen muss.

Wie aus dem Kreis der Mannschaft zu hören war, ging es nach den ersten beiden Spielen für die Mannschaft direkt wieder ins Trainingscamp, da man sich bestmöglich auf die kommenden Spiele einstellen will. Es wird sich zeigen, wie gut es allen Beteiligten gelingt und ob es noch Chancen zum weiteren Verbleib in der WM gibt.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein gelungener Auftakt

ZAT 2, _theOne für St. Lucia am 20.06.2020, 12:03



Die lucianische Fussballnationalmannschaft konnten ein eindrückliches Ausrufezeichen zu Beginn dieser Weltmeisterschaft setzten. Mit zwei Siegen, gegen Nordirland und Neukaldeonien, holte man gleich sechs Punke. 
_theOne, Trainer von Stl.Lucia, meinte nach dem gelungenen Auftakt:
"Gegen Nordirland haben wir enormes Offensivepower entwickelt. Eigentlich äusserst überraschend, lege ich doch auf eine stabile Defensive mehr wert. Die konnten wir im Spiel gegen Neukaldeonien viel besser umsetzten. Zwei tolle Spiele, mit unterschiedlichem Charakter. Sie haben ihre Arbeit wirklich top gemacht!"

Nun heisst es für die Exoten, zweimal gegen das Fürstentum Lichtenstein anzutreten. Für _theOne als Schweizer kein unbekanntes Blatt: "Natürlich weiss ich wo Lichtenstein liegt. Und ich weiss auch sehr wohl, wie sich der FC Vaduz in der Super Leaque sowie auch schon in der Europa Leaque gemetzget hat. Sehr eindrücklich. Entsprechend erwarte ich zwei ganz schwierige Spiele heute."

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345678910Nächste »