Endrunde (2020-1)

Willkommen im Archiv der Weltmeisterschaft! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12345678910Nächste »

Spiel auf Zeit

ZAT 7, Thermo für San Marino am 24.07.2020, 19:46

Wer nicht antritt, kann auch nicht verlieren. Das scheint die Devise von San Marino zu sein. Warum warten?
"Nun, unsere Gegner aus Puerto Rico haben einen sehr ungewöhnlichen Weg gewählt, dieses Finale anzutreten. Sie wollten wohl um jeden Preis einem offenen Duell mit uns aus dem Weg gehen. Entgegen ihrer Behauptung, es vom Punkt zu können haben sie genau jenes Duell mit uns offenbar gescheut. Was auch nicht verwunderlich ist, da wir bereits gezeigt haben, dass wir in diesem Bezug einfach eine Macht sind, mit der man rechnen muss. Offensichtlich war ihre Zuversicht, uns in diesem Wettstreit schlagen zu können äußerst gering. Dazu konnten sie es nach der gewonnenen Lotterie im Halbfinale nicht abwarten und nahmen uns durch ihren nichtssagenden und dahingeklatschten Zeitungsartikel die Möglichkeit, sie erst richtig durch den Kakao zu ziehen. Denn klar ist, wenn man dies tut muss man immer die Möglichkeit zu einem Konter lassen. So strafen wir sie einfach damit dass wir ihren Erfolg zeitlich so lange wie möglich herauszögern, da sie es ja offensichtlich nicht abwarten können, diesen einzusacken. Sie wollten dem Duell mit uns auf Augenhöhe aus dem Weg gehen, daher sollten sie sich eigentlich sogar darüber freuen, wenn wir ihnen in diesem Bemühen, so weit es uns eben möglich ist, entgegenkommen."
"Ich will auch nichts gegen die Leistung meines Kontrahenten sagen, Leipoldinho hat eine sehr Gute WM gespielt, auch wenn es ihm an einigen stellen recht einfach gemacht wurde. Schwer hat er es sich eigentlich nur selber in den Viertel- und Halbfinals gemacht. Aber es gehört eben auch Klasse dazu die Einladungen seiner Gegner anzunehmen. Ich will nicht behaupten dass wir eine bessere WM gespielt haben, aber gerade in den Gruppenphase hatten wir es nicht gerade einfach, haben uns dann aber doch immer wieder gut aus der Affäre ziehen können. In den KO-Runden braucht man nunmal einfach etwas Glück und das hatten wir genauso wie eben unser Kontrahent."
"Es wäre schön gewesen und für ganz Torrausch spannend, hier im Finale die Entscheidung über ein Elfmeterschießen herbeizuführen. Aber Spannung scheint unserem Gegner wohl nicht zu liegen. So soll es eben nicht sein. Wir sind in jedem Fall stolz auf unsere Leistung und unseren Fize-Weltmeistertitel. Und damit am Ende alle Glücklich sind hab ich noch eine Flasche Tränengas in unsere Umkleidekabine gestellt. Damits wenigstens den anschein hat, als hätten wir sowas wie Gefühle bei dieser Final-Farce."

392 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vom Punkt, da können Sie es einfach

ZAT 7, Leipoldinho für Puerto Rico am 18.07.2020, 23:56

Das WM Halbfinale steht an und alles war bereit, wer von den vier verbliebenen Teilnehmern, wird ins Finale einziehen können und um die Krone des Weltfussballs kämpfen können.
Zwischen San Marino und Bosnien sollte es eng zugehen und die Regelung der Auswärtstore, brachte den Kleinstaat San Marino ins Finale.
Zwischen Puerto Rico und den Malediven sollte es dann noch enger werden. Es fielen einfach in der regulären Spielzeit keine Tore, obwohl das gerade Puerto Rico zugetraut wurde. Das Runde wollte einfach nicht ins eckige, so passierte das, was passieren musste, es ging wieder ins Elfmeterschießen. 
Bereits im Viertelfinale konnte Puerto Rico gegen die Mongolei das Spiel vom Punkt für sich entscheiden.
Nachdem der 9.Elfmeter in Folge während dieser WM durch Puerto Rico verwandelt werden konnte, war es soweit, es stand fest. Puerto Rico steht zum ersten Mal in seiner Geschichte im WM Finale und darf nun von der Vollendung träumen, es fehlt nur noch ein Spiel, bis zum großen Triumph.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Eine Ehre...

ZAT 6, SVKOWEGER für Bosnien-Herzegowina am 18.07.2020, 21:48

Halbfinale bei einer Wm, das ist schon sehr groß für ein Land wie Bosnien Herzegowina. Leider hat man sich im Duell mit Slowenien wohl kräftetechnisch ausgepowert, aber dafür konnte Svkoweger seinen Erzrivalen nach Hause schicken.  Nun spielt man gg den Favoriten,  der vor einer Woche noch mit Tränen in den Augen zum Kräftesparen aufrief und seinen Gegner erfolgreich einlullte. Nun wird Thermo wohl das Finale erreichen und dem ist nichts hinzuzufügen. Wir sind stolz auf eine tolle Wm und fordern ein Spiel um Platz 3!

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Plötzlich Mitfavorit

ZAT 6, Thermo für San Marino am 17.07.2020, 20:56

So schnell kanns gehn, kaum erhob man Bosnien zum Großen Favoriten tritt man selbst gegen sie an und ist auf einmal der Favorit in diesem Match. Da es aber bei der Partie der Malediven gegen Puerto Rico ähnlich aussieht, gibt es zwei gleichermaßen Favorisierte Teams für das Finale. Wir dürfen uns also auf einen spannenden Abschluss dieser Weltmeisterschaft freuen. Ein Paar Worte zu den bisher erbrachen Leistungen gibt es auch noch.
Im Duell mit Swasiland hatte San Marino mehr Glück als Verstand. Im letzten Moment wurde in Erwartung eines  vermeinlichen Ausscheidens noch die gesamte Taktik über den Haufen geworfen und spontan ersetzt. Und zwar durch eine mehr Energie sparende. Das war absurd, zahlte sich aber am Ende aus, da der erwartete Angriff von Captain ausblieb. Der erneute Beweis dafür, dass es besser ist, Glück zu haben, als Clever zu sein. Ob Thermo allerdings tatsächlich der beste Mann für den Job ist, muss sich jedoch erst noch zeigen.
"Keine Ahnung wie warhscheinlich es war dass ausgerechnet ich diesen Tipp gefunden habe. Ich weiß nur dass wer nicht klug genug war, vorauszuplanen, verdammt ist."

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Reise geht weiter

ZAT 6, Leipoldinho für Puerto Rico am 17.07.2020, 17:02

Am Ende sollte es das engste der Viertelfinalpartien werden und vermutlich auch das hochklassigste. Puerto Rico gegen den Ex-Weltmeister aus der Mongolei. Es musste das Elfmeterschießen her, um einen Sieger zu bestimmen und die Mannen aus Mittelamerika konnten sich durchsetzen und stehen im Halbfinale der Weltmeisterschaft.

Letztendlich wird defintiv ein europäisches Team in Finale stehen, denn neben der Partie zwischen Puerto Rico gegen die Malediven, lautet die zweite Partie San Marino gegen Bosnien. 

Laut Medien wird ein Finale zwischen Puerto Rico und San Marino erwartet, aber die Spiele müssen erstmal gespielt werden, es kann immer alles passieren, doch diese beiden Teams gehen jeweils als Favoriten ins Halbfinale. Aber es werden sicher keine Torfestivals werden, sondern eher torarme, von Taktik geprägte Spiele.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und weiter geht die Freudefahrt

ZAT 5, _theOne für St. Lucia am 11.07.2020, 17:24

"Sons and Daughters of St.Lucia", die Nationalhymne St.Lucia's, wird ein weiteres Mal an der Fussballweltmeisterschaft zu hören sein! Der Karibikstaat konnte sensationell gegen Jamaika eine weitere Runde überstehen und sich für die Viertelfinals qualifiziren – ein riesen Erfolg!

Trainer _theOne dazu: „Es gleicht schon einem Märchen, was
wir auf den Platz zaubern. Der Traum lebt weiter...sie glauben nicht, wie wir uns freuen, den Sprung unter die Besten acht geschafft zu haben. Eigentlich war ja nur unser Ziel, die WM einmal zu erreichen, und nun das..."

Im Achtenfinale wartet nun die Malediven. Ein
Achtelfinale, in dem die Ausgangslage völlig offen ist. "Wir wollen auch hier wieder unsere Spielfreude an den Tag zaubern", so Trainer _theOne zur Taktik.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Implizite Spielabsprachen?

ZAT 5, El_Greco für Slowenien am 11.07.2020, 09:59

"Mh, ist das noch mein Torrausch?", fragte sich El_Greco, der Coach der Slowenen, dieser Tage. Was ist das für eine Spielkultur, wenn im Vorfeld bereits relativ klare Aussagen zur Taktik des nächsten Spieles getroffen werden? Natürlich kann so etwas immer auch eine Falle sein, aber selbst wenn, sind es aus meiner Sicht viel zu viele Informationen, die aus dem Lager des Kleinstaates an die Öffentlichkeit drangen. Ich persönlich halte das für unfair, gerade gegenüber den Bosniern, die sich ihre Ausgangssituation, entgegen des Zeitungsartikels aus San Marino, hart erkämpfen mussten (das AF mal ausgenommen, aber dafür kann man in Bosnien ja nichts). 

Nun aber zu Slowenien: Der NMR Liechtensteins ist für die Südosteuropäer natürlich bitter, weil man nie genau weiß, was vielleicht passiert wäre, wenn... Trotzdem werden wir versuchen, dass Beste aus der Situation herauszuholen, wohlwissend, dass die Reise nun wohl endgültig vorbei ist.
Dass man jetzt ausgerechnet gegen einen alten "Wald- und Wiesengefährten" ausscheiden könnte, ist dabei besonders pikant. Der Spott des eigenen Ligaleiters dürfte Coach Greco auf jeden Fall in Zukunft gewiss sein. Und so wird man versuchen ihn noch bestmöglich zu ärgern; und wenn es nur eine Ohrfeige nach Spielschluss ist... ;)

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Wing mit dem Zaunfall

ZAT 5, Captain für Swasiland am 10.07.2020, 22:37

Challange accepted!

Es wird Spanned!

Redaktion: Herzlichen Glückwünsche zum Einzug ins Viertelfinale!

Captain: Danke! Das war nicht leicht! T(h)ailand war auch gar nicht leicht.

Redaktion: Was sagen sie zu den vielen Aussagen, die besten Leistungen im Turnier abgerufen zu haben?

Captain: Ja... ähm.. Mega. Würde dies auch in der Liga so sein. Ich persönlich denke nicht das unser Team so gut war. War auch ne Menge Glück. Auch haben mich die "Swassis" wie ich die gerne nenne auch ziemlich überrascht.

Redaktion: Nun geht es gegen San Marino! Gehen sie in die Vollen?

Captain: In die vollen können wir nicht gehen! Das Halbfinale zu erreichen und dann klanglos auszuscheiden ist nicht sinnvoll. Deshalb muss man was riskieren. Auch San Marino, sofern man unserer Scouting Abteilungen glauben schenken kann, wird unser Gegner es langsam angehen. Wir jedenfalls nehmen die Herausforderung an und möge der Glücklichere gewinnen.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Interessant

ZAT 5, SVKOWEGER für Bosnien-Herzegowina am 09.07.2020, 13:30

Bosnien kippt aus den Latschen. Man hat tatsächlich das Achtelfinale überstanden und steht nun im Viertelfinale. Klar hatte man dabei jede Menge Glück, Glück auf das ich als Trainer gerne verzichtet hätte, doch nun ist es einmal so geschehen und prompt wird man von der Konkurrenz zum Favoriten erklärt. Interessant ist dies, weil das ausgerechnet der Trainer macht, der ebenfalls für sein Weiterkommen 8 Tore gebraucht hat. Gegen jeden anderen Gegner bei dieser WM wäre man ausgeschieden (das gilt auch für Bosnien), also nicht nur wir hatten Glück... doch was jetzt für ein Duell ansteht, dass ist nicht zu glauben. Seit vielen Jahren hat man nicht mehr gegeneinander gespielt. Es gab legendäre Duelle, damals noch mit GKS Belchatow oder mit Lech Poznan. SVKOWEGER gegen EL_Greco, Polenliebhaber schnalzen mit der Zunge. Was gab es da schon für Skandale, an deren Spitze auch mal die Hand ausrutschte, Fans mit Spruchbändern und Bonbons bewaffnet, El_Greco stets einen heißen Empfang boten. Ab und zu musste der Trainer von Slowenien auch die Beine in die Hand nehmen, um sich hart verdienten Backpfeifen zu entziehen. Doch nun war es lange ruhig und das obwohl SVKOWEGER seit 2 Saisons der Chef von El_Greco ist. Dieses Spiel hat natürlich das Potential alte Rivalitäten wieder aufleben zu lassen... aber manchmal wird man auch älter, erfahrener und weiser, am besten lässt man Taten auf dem Feld folgen und da muss SVKOWEGER so ehrlich sein, El_Greco hat da bisher deutlich mehr zu sagen. Doch  SVKOWEGER  könnte zum Henker seiner eigenen Trainer werden, doch wenn Captain den Weg ins Halbfinale nicht schafft, dann zeigt man auch gerne Thermo den Weg nach Hause.

274 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zweigeteilt

ZAT 5, Sir 007mini für Mongolei am 08.07.2020, 22:00

Also man muss schon zugegeben: Das ist eine hochinteressante Konstellation, die sich einem geneigten Beobachter und taktisch klugen Strategen da nach dem Achtelfinale bietet. Denn während die eine Hälfte - zumindest scheinbar - von Bosnien dominiert wird, die einen deutlichen Tk-Vorteil gegen ihren Konkurrenten erzeugen konnten und es auch für den Gegner Bosniens im Halbfinale mit San Marino einen klaren Favoriten gibt, so ist die Lage auf "unserer" Hälfte deutlich ausgeglichener. Zwar gibt es auch unter den potentiellen Halbfinalisten im ersten Halbfinale zwei TK-starke und zwei TK-schwache Teams. Doch treffen diese (aus mongolischer Sicht "leider") direkt aufeinander. Man hat also hier vom schönen vielen gesparten TK erneut nix, weil der Gegner genauso schlau war und der Modus - mal wieder - gegen uns ist. Aber wer Weltmeister werden will, der muss halt jeden schlagen. Und dieses ultimative Ziel ist ja immer noch machbar. Also werden wir auch genau darum kämpfen!

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12345678910Nächste »